Bundesliga: Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln – BVB will Wiedergutmachung

Eingetragen am 22.10 // 1.Bundesliga
Borussia Dortmund , 1. FC Köln, Lukas Podolski, Sebastian Kehl, Lucas Barrios

Für den 1. FC Köln gab es in den letzten 14 Partien gegen Borussia Dortmund keinen einzigen Sieg. Scheint so, als würden die Geißböcke wieder einmal gerade recht kommen, damit der BVB Wiedegutmachung für seinen enttäuschenden Auftritt in der Champions League bei Olympiakos Piräus betreiben kann.

Allerdings sollte Dortmund nicht den Fehler machen und Köln unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Stale Solbakken konnte immerhin drei ihrer letzten vier Spiele gewinnen, wobei vor allem Lukas Podolski derzeit in Top-Form aufspielt. Auch heute wird der Nationalspieler wohl wieder als einzige Spitze beginnen, da Milivoje Novakovic wegen seiner Adduktorenverletzung weiterhin passen muss. Fraglich ist auch Rechtsverteidiger Miso Brecko, der im Fall der Fälle wohl von Sascha Riether vertreten würde, den wiederum Adam Matuschyk auf der Doppelsechs ersetzen würde.

Beim BVB muss Jürgen Klopp auf den gelb-rot gesperrten Ivan Perisic verzichten, für den Kevin Großkreutz beginnen dürfte. Auf der Doppelsechs ist offen, ob der zuletzt wenig überzeugende Ilkay Gündogan eine neue Chance erhält oder aber Sebastian Kehl weichen muss. Torjäger Lucas Barrios steht derweil zumindest als Joker wieder parat.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – M. Götze, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

1. FC Köln: Rensing – Brecko, Sereno, Jemal, Eichner – Lanig, Riether – Chihi, Jajalo, Peszko – Podolski



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 10.Spieltag

Fr, den 21.10.2011
FC Augsburg - Werder Bremen 1:1
 
Sa, den 22.10.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:2
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach 1:0
Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 0:0
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
 
So, den 23.10.2011
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:1
Hannover 96 - Bayern München 2:1
 

Services