Borussia Mönchengladbach: Thema David Hoilett endgültig vom Tisch

Eingetragen am 20.07 // 1.Bundesliga, Transfermarkt


Ezequiel Calvente , David Hoilett, Borussia Mönchengladbach, Betis Sevilla, Transfer

Nach wochenlangem Hin und Her steht nun endgültig fest, dass David Hoilett kommende Saison nicht das Trikot von Borussia Mönchengladbach tragen wird. Nachdem bereits am Rande der Präsentation von Luuk de Jong als neuem Angreifer verlautete, dass die Personalplanungen der Borussia mit dem Niederländer abgeschlossen sind, wird Hoilett nun aller Voraussicht nach zu den Queens Park Rangers wechseln.

Der 22-Jährige, der nach dem Abstieg mit den Blackburn Rovers über zahlreiche Angebote verfügte, lange Zeit aber mit Gladbach liebäugelte, bleibt nun offenbar doch in der Premier League, wo er vergangene Saison zum Shooting-Star avancierte.

In Gladbach wäre Hoilett eine Option als zweite Spitze und auch auf beiden Flügeln gewesen, doch nach den Verpfichtungen von Peniel Mlapa und eben de Jong hat Trainer Lucien Favre auch ohne den Kanadier im Angriff große Auswahl, da ja auch Mike Hanke und Igor de Camargo noch im Kader stehen. Außerdem hält man nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung auch große Stücke auf den neuverpflichteten Schweden Branimir Hrgota sowie auf Eigengewächs Amin Younes, deren Entwicklung nicht durch den Kauf weiterer Spieler geblockt werden soll.

Deshalb wird auch vermutlich der im Training getestete Ezequiel Calvente von Betis Sevilla keinen Vertrag erhalten. Der Spanier gehört jedenfalls nicht zur Reisegruppe, die ins Trainingslager nach Rottach-Egern aufbricht.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Ist Spanien der verdiente Europameister 2012?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

EM 2012 - Finale

Anstoss: 01.07.2012 um 20.45 Uhr
Spanien - Italien 4:0
 

Services