Borussia Mönchengladbach: Spanier Ezequiel Calvente statt David Hoilett

Eingetragen am 17.07 // 1.Bundesliga, Transfermarkt


Ezequiel Calvente , David Hoilett, Borussia Mönchengladbach, Betis Sevilla, Transfer

Bei Borussia Mönchengladbach gehen die Personalplanungen für die neue Saison langsam aber sicher in die finale Phase. Während die Verpflichtung von Luuk de Jong offenbar unmittelbar bevorsteht, scheint Sportdirektor Max Eberl auch die zweite noch gesuchte Alternative für die Offensive fest an der Angel zu haben.

Nachdem es am Freitag so aussah, dass der seit Wochen heiß gehandelte David Hoilett, der nach Auslaufen seines Vertrages bei den Blackburn Rovers ablösefrei zu haben wäre, nach Gladbach wechselt, scheint dieser Transfer aber nun doch und diesmal endgültig geplatzt. Meldungen aus England zufolge soll der 22-Jährige nun kurz vor einem Wechsel zu den Queens Park Rangers stehen.

Gut möglich, dass Hoiletts Entscheidung auch in Zusammenhang mit einer anderen Personalie steht. Denn wie Betis Sevilla auf seiner offiziellen Homepage mitteilt, hat Ezequiel Calvente das Trainingslager des spanischen Erstligisten zu Verhandlungen mit einem ausländischen Klub verlassen. Mehrere spanische Medien gehen weiter und melden, dass der 21 Jahre alte Linksaußen definitiv für ein Jahr nach Gladbach verliehen wird.

Bereits in der zurückliegenden Rückrunde war Calvente verliehen und bestritt für den Zweitligisten CE Sabadell 15 Spiele, in denen ihm zwei Tore gelangen. In der Primera Division kann der 1,69 Meter große Offensivmann dagegen erst auf vier Einsätze zurückblicken, womit er auch in Gladbach zunächst wohl nur als Back-Up für Juan Arango eingeplant sein dürfte.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Ist Spanien der verdiente Europameister 2012?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

EM 2012 - Finale

Anstoss: 01.07.2012 um 20.45 Uhr
Spanien - Italien 4:0
 

Services