Borussia Mönchengladbach: Nach Karlsruhes Zimmermann auch Teamkollege Lukas Rupp an der Angel?

Eingetragen am 05.06 // 1.Bundesliga, 2.Bundesliga
Borussia Mönchengladbach, Lukas Rupp, Karlsruher SC, Matthias Zimmermann, KSC, Transfer, Wechsel

Bereits seit Wochen gilt der Wechsel von Matthias Zimmermann vom Karlsruher SC zu Borussia Mönchengladbach als perfekt. Schon bevor die Fohlen in der Relegation gegen den VfL Bochum den Klassenerhalt unter Dach und Fach brachten soll der 18-Jährige der Borussia seine Zusage für die kommende Saison gegeben haben.

Allerdings unter der Voraussetzung, dass sich beide Vereine über eine Ablöse für den noch ein Jahr an den KSC gebundenen Defensiv-Allrounder, der in Gladbach sowohl als Rechtsverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld Chancen auf einen Stammplatz haben dürfte, einigen können. Bislang jedenfalls steht diese Einigung noch aus, ist jedoch nicht zuletzt aufgrund der angespannten finanziellen Situation des KSC in Kürze zu erwarten.

Möglich, dass dann noch ein weiteres Talent den Wildpark in Richtung Mönchengladbach verlässt. Denn nach Informationen von “Der Kurier” will die Borussia offenbar auch Lukas Rupp zur kommenden Saison verpflichten. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zentral und auf beiden Flügeln agieren könnte, steht allerdings noch bis Juni 2013 in Karlsruhe unter Vertrag, was ihn nicht billiger machen dürfte.

Dass das Interesse aus Gladbach an den beiden Karlsruher Eigengewächsen besteht, bestätigte unterdessen der neue KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer: “Wir führen Gespräche mit Mönchengladbach, die uns mittlerweile das Interesse wegen Zimmermann und Rupp signalisiert haben.”




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services