Borussia Mönchengladbach: Ausstiegsklausel für Marc-André ter Stegen?

Eingetragen am 24.10 // 1.Bundesliga
Marc-André ter Stegen, Borussia Mönchengladbach, Gerd vom Bruch, Max Eberl

Obwohl er mit 16 Bundesliga-Spielen noch nicht einmal eine ganze Halbserie auf dem Buckel hat, gehört Marc-André ter Stegen schon jetzt und völlig zurecht zu den großen Hoffnungsträger von Borussia Mönchengladbach. In seinen bisherigen EInsätzen in der deutschen Eliteliga sowie zum Ende der letzten Spielzeit in den beiden Relegationsspielen gegen den VfL Bochum, blieb der Nachwuchsnationaltorwart fehlerlos und erwies sich als großer Rückhalt seiner Elf.

Kein Wunder, dass die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach den Vertrag des 19-Jährigen lieber heute als morgen über das aktuelle Vertragsende am 30. Juni 2014 hinaus verlängern möchte, auch wenn angesichts der noch langen Laufzeit des derzeitigen Arbeitspapiers noch kei Druck besteht. Dennoch überlegt nach Informationen des “Kicker” nicht nur der Verein, sondern auch ter Stegen, seinen Kontrakt vorzeitig beim Klub seines Herzens zu verlängern.

Erste Gespräche zwischen Gladbachs Sportdirektor Max Eberl sowie ter Stegen-Berater Gerd vom Bruch haben bereits stattgefunden. Dabei soll offenbar auch über eine Ausstiegsklausel in einer Höhe, die für beide Seiten akzeptabel wäre, diskutiert werden. Grundsätzlich sieht ter Stegen seine Zukunft zwar am Niederrhein, will sich aber offenbar dafür absichern, sollte seine persönliche Entwicklung die der Borussia eines Tages deutlich überflügeln.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services