Borussia Dortmund: Mario Götze auf der Einkaufsliste von Real Madrid

Eingetragen am 11.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Borussia Dortmund, Mario Götze, BVB, Real Madrid, Transfer

Erst vor wenigen Monaten hat Borussia Dortmund mit Nuri Sahin seinen herausragenden Akteur der vergangenen Meistersaison an Real Madrid verloren. Und nun sollen die Königlichen einem Bericht der “Marca” zufolge erneut ein Auge auf einen Spieler des BVB geworfen haben, der anders als Sahin aber nicht über eine Ausstiegsklausel verfügt und dementsprechend teuer werden würde.

Allerdings ist die Borussia derzeit ohnehin nicht bereit, Mario Götze vorzeitig aus seinem noch bis 2014 laufenden Vertrag freizugeben, wie Trainer Jügen Klopp in “Bild” erklärte: “Nur weil Real Madrid Mario angeblich haben will, wird sich an unserer Haltung nichts ändern. Wir sind doch nicht bei „Wünsch´ dir was!“

Bereits Ende August hat der BVB eine Offerte über 40 Millionen Euro vom FC Arsenal für das 19 Jahre alte Supertalent abgelehnt. wobei Götze selbst sich zumindest derzeit nicht mit einem Wechsel beschäftigt und keine Gelegenheit auslässt, um zu betonen, dass er sich in Dortmund sehr wohl fühlt.

Wie Klopp betont auch Vorstandsboss Hans-Joachim Watzke, nicht an einen Verkauf von Götze zu denken: “Mario ist bei uns, er spielt bei uns, und Mario bleibt bei uns.“

Ob der BVB diese Haltung auch beibehält, sollte Real Madrid wieder einmal mit Millionen um sich werfen ist offen. Und mit dem FC Bayern München gilt ja auch eine andere Großmacht des europäischen Fußballs als Interessent an Götze.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC _:_
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg _:_
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim _:_
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg _:_
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen _:_
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern _:_
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV _:_
1. FC Köln - Hannover 96 _:_
 

Services