Borussia Dortmund: Französisches Juwel Raphaël Varane im Visier?

Eingetragen am 02.06 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
BVB, Raphaël Varane, Borussia Dortmund, RC Lens, Mats Hummels, Manchester United

Eigentlich ist Borussia Dortmund in der Innenverteidigung mit den gesetzten Mats Hummels und Neven Subotic sowie Back-Up Felipe Santana bereits hervorragend besetzt, doch möglicherweise lässt sich der deutsche Meister auf dieser Position nun ein Riesentalent nicht entgehen.

Wie französische Medien berichten soll Borussia Dortmund sich mit einer Verpflichtung von Raphaël Varane beschäftigen. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler ist soeben mit seinem Verein RC Lens in die zweite Liga abgestiegen und könnte nun als Tafelsilber veräußert werden, damit der Traditionsklub seinen Etat im Gleichgewicht halten kann. In den 23 Spielen, in denen der Rechtsfuß zum Einsatz kam und zwei Treffer erzielte, hinterließ er im In- und Ausland einen so bleibenden Eindruck, dass neben Dortmund zahlreiche weitere Spitzenklubs als Interessenten gehandelt werden.

So gelten neben dem BVB, der wohl, sollte tatsächlich Interesse bestehen, nur Außenseiterchancen hätte, auch Manchester United, der FC Arsenal, der FC Malaga und der französische Meister OSC Lille als Interessenten für den dreimaligen U21-Nationalspieler Frankreichs.

Beste Karten hat dabei offenbar Champions League-Finalist Man United, wo Sir Alex Ferguson eine junge, zugleich aber hochkarätige Alternative zu seinem Innenverteidiger-Duo Nemanja Vidic und Rio Ferdinand sucht. Gut möglich, dass Ferguson diese in Varane gefunden hat.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer wird Deutscher Meister 2012?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 1.Spieltag

Freitag, den 05.08.2011
Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:1 (2:0)
 
Samstag, den 06.08.2011
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (2:1)
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3:0 (1:0)
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)
FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (0:0)
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
 
Sonntag, den 07.08.2011
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
FC Bayern München - Bor. Mönchengladbach
 

Services