Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi kommt von Eintracht Braunschweig

Eingetragen am 12.01 // 1.Bundesliga, 3.Liga
Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, Transfer, Wechsel, Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund

Bayer Leverkusen hat wieder einmal zugeschlagen und sich frühzeitig die Dienste eines der begehrtesten Nachwuchsspieler in Deutschland gesichert. Wie der Erstligist am Mittwoch bekannt gab, unterschrieb der Offensivspieler von Drittliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig einen Vertrag bis Juni 2014 und wird am 1. Juli seinen Dienst in Leverkusen antreten.

Da der Vertrag des 20-Jährigen bei der Eintracht ausläuft, wird keine Ablöse fällig. <”Bayer 04 ist eine große sportliche Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren klasse und ich finde die Mannschaft einfach toll“, freut sich der deutsche U20-Nationalspieler bereits jetzt auf die kommende Saison.

Zuvor will Bellarabi sich aber noch mit dem Aufstieg aus Braunschweig verabschieden, wo er in der laufenden Saison in 20 Drittligaspielen sechs Treffer erzielte und vornehmlich vom rechten Flügel aus für Wirbel gesorgt hat, weshalb zahlreiche Bundesligisten ein Auge auf ihn geworfen hatten. Doch wie viele andere Talente vor ihm zieht es nun auch Bellarabi nach Leverkusen, wo er sich aber auf harte Konkurrenz einstellen muss. Trainer Jupp Heynckes verfügt mit Tranquillo Barnetta, Sidney Sam und Renato Augusto bereits über hochkarätige Außenbahnspieler und auch Andre Schürrle, der wie Bellarabi im Sommer nach Leverkusen wechselt, kann über außen angreifen.

Die ebenfalls interessierten Vereine Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und TSG 1899 Hoffenheim schauen damit in die Röhre.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services