2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth gegen Fortuna Düsseldorf – Büskens und Co. wollen den Bann brechen

Eingetragen am 15.05 // 2.Bundesliga
SpVgg Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf, Mike Büskens, Stephan Schröck, Kingsley Onuegbu

Fast schon traditionell gilt die SpVgg Greuther Fürth als unaufsteigbar und wieder einmal haben die Franken am letzten Spieltag die Chance, dieses Etikett abzulegen. Dafür müsste am heutigen Sonntag aber schon einiges zusammenkommen und nicht nur Fürth seine Partie gewinnen, sondern zugleich auch der VfL Bochum im Parallelspiel gegen den MSV Duisburg ausrutschen.

Aufgrund der besseren Tordifferenz der Fürther würde das Team von Trainer Mike Büskens bei einem eigenen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf schon bei einem Bochumer Unentschieden auf Platz drei vorrücken und sich den Platz in der Relegation sichern, doch angesichts der letzten Auftritte von Fortuna Düsseldorf sollte das Hauptaugenmerk zunächst auf der eigenen Partie liegen, bevor der Blick gen Westen geht.

Zum Zuschauen verurteilt sind dabei heute der gelbgesperrte Rechtsverteidiger Stephan Schröck sowie Abräumer Milorad Pekovic, während ansonsten die Erfolgself der letzten Wochen spielen kann. Große Hoffnungen ruhen dabei auf den Schultern von Sturmtank Kingsley Onuegbu, der sich zuletzt bestens aufgelegt zeigte.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SpVgg Greuther Fürth:Walke – Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib – Haas, Fürstner – Klaus, N. Müller – Onuegbu, Sararer

Fortuna Düsseldorf:Ratajczak – Weber, Langeneke, Lukimya, J. van den Bergh – Bodzek, O. Fink – Beister, Dum – Ilsö, Rösler




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services