2. Bundesliga Relegation: VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden – Packen Esswein und Co. den Aufstieg?

Eingetragen am 24.05 // 2.Bundesliga, 3.Liga


Nach dem 1:1 am vergangenen Freitag im Hinspiel der Relegation zwischen zweiter und dritter Liga ist im heutigen Rückspiel zwischen dem Zweitliga-Sechzehnten VfL Osnabrück und dem Drittliga-Dritten Dynamo Dresden noch alles offen. Aufgrund des Hinspielresultats und des Heimvorteils in der mit 16.130 Zuschauer ausverkauften osnatel-Arena geht Osnabrück leicht favorisiert in die Partie.

Im Vergleich zum Freitag muss Trainer Heiko Flottmann allerdings den gelbgesperrten Benjamin Siegert ersetzen. Für ihn wird vermutlich Kristoffer Andersen im rechten Mittelfeld beginnen, während sich auch auf der linken Außenbahn eine Veränderung andeutet. Anstelle des in Dresden schwachen Alexander Krük könnte Flamur Kastrati über links kommen und stattdessen Dennis Schmidt im Sturmzentrum agieren.

Bei Dynamo Dresden, das von rund 2.000 Anhängern begleitet wird, kehrt der im Hinsoiek gelbgesperrte Sebastian Schuppan auf seine angestammte Linksverteidigerposition zurück. Dennis Bührer muss dafür aller Voraussicht nach auf die Bank. Ansonsten hat Trainer Ralf Loose keinen Grund, seine ordentlich spielende Elf zu verändern. Die Hoffnungen Dynamos ruhen in erster Linie natürlich auf den gefährlichen Angreifern Alexander Esswein und Dani Schahin, die mehr Räume erhalten dürften als im Hinspiel.


Das Spiel wird im Free-TV beim NDR und beim MDR übertragen. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfL Osnabrück:Berbig – Schnetzler, Nickenig, Mauersberger, Tauer – Hansen, Engel – Andersen, Tyrala, Kastrati – D. Schmidt

Dynamo Dresden: Kirsten – Jungnickel, Jungwirth, Hübener, Schuppan – Solga, Fiel – Esswein, Koch, Röttger – Schahin




comment closed

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Josep Guardiola als neuer Trainer des FCB. Geht das gut?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 20.Spieltag

Fr, den 01.02.2013
Werder Bremen - Hannover 96 2:0
 
Sa, den 02.02.2013
1. FSV Mainz 05 - Bayern München 0:3
Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart 3:1
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:1
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:1
FC Schalke 04 - SpVgg Greuther Fürth 1:2
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:2
 
So, den 03.02.2013
1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 2:1
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:3
 

Services