2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen SC Paderborn – Alle Augen auf Marek Mintal

Eingetragen am 17.07 // 2.Bundesliga
Hansa Rostock, SC Paderborn, Marek Mintal, Matthew Taylor, Nick Proschwitz

Nach einjähriger Abstinenz ist der FC Hansa Rostock wieder zurück in der zweiten Bundesliga und will dort nach Möglichkeit auch bleiben. Auch wenn die finanziellen Voraussetzungen alles andere als blendend sind, ist es Trainer Peter Vollmann und Manager Stefan Beinlich gelungen, ihre Erfolgself aus der Vorsaison sinnvoll zu verstärken.

Das Hauptaugenmerk im sicherlich gut gefüllten Ostseestadion wird dabei natürlich dem Königstransfer, dem vom 1. FC Nürnberg geholten Slowaken Marek Mintal gelten. In der Vorbereitung hat der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga schon angedeutet, eine Verstärkung sein zu können, muss jedoch nun die zahlreichen Skeptiker auch in den Pflichtspielen überzeugen.

Einen Neuzugang vom Kaliber eines Marek Mintal konnte der SC Paderborn nicht präsentieren, doch scheinen auch die Ostwestfalen ihren Kader durchaus auf höheres Niveau gebracht zu haben. Vor allem die beiden neuen Angreifer Matthew Taylor und Nick Proschwitz hinterließen bislang einen glänzenden Eindruck und sollen künftig für zahlreiche Tore sorgen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 15:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hansa Rostock:K. Müller – Schyrba, Wiemann, Kostal, Pelzer – R. Müller – Jänicke, Mintal, Perthel – Schied, Semmer

SC Paderborn:L. Kruse – Wemmer, Gonther, Mohr, Wissing – Guié-Mien, Krösche, Alushi, Brückner – Taylor, Proschwitz




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Werde Fan auf Facebook

Services