2. Bundesliga: Energie Cottbus gegen Eintracht Frankfurt – Wer bleibt Fürth auf den Fersen?

Eingetragen am 10.09 // 2.Bundesliga
FC Energie Cottbus, Eintracht Frankfurt, Pirmin Schwegler, Martin Fenin

Nachdem die SpVgg Greuther Fürth gestern Abend mit einem 2:1 gegen den MSV Duisburg vorgelegt hat und nun bereits 18 Zähler auf ihrem Konto hat, stehen die Verfolger heute Energie Cottbus und Eintracht Frankfurt heute im direkten Duell schon unter Druck, um den Kontakt zu den Franken nicht abreissen zu lassen.

Sowohl der FC Energie als auch die Eintracht haben kurz vor Transferschluss noch einmal zugeschlagen und zwei Neue an Land gezogen, die zumindest bei Cottbus beide auch gleich zur Anfangself zählen dürften. So wird der vom 1. FC Köln ausgeliehene Christopher Schorch aller Voraussicht nach als Rechtsverteidiger beginnen, während im Angriff Martin Fenin ausgerechnet gegen Eintracht Frankfurt, für die der Tscheche drei Jahre lang spielte, sein Debüt feiert.

Bei der Eintracht hingegen wird vermutlich nur Mohamadou Idrissou von Beginn an dabei sein, während Rob Friend Theofanis Gekas den Vortritt lassen muss und auf seine Chance als Joker lauert. Nicht bauen kann Trainer Armin Veh auf Regisseur Pirmin Schwegler, der verletzt passen muss und wahrscheinlich von Benjamin Köhler im defensiven Mittelfeld vertreten wird.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Energie Cottbus: Kirschbaum – Schorch, Hünemeier, Roger, Bittroff – Banovic, Kruska – C. Müller, Adlung – Fenin, Rangelov

Eintracht Frankfurt:Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Köhler, M. Lehmann – Rode, Meier, Idrissou – Gekas




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 8.Spieltag

Fr, den 30.09.2011
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart _:_
 
Sa, den 01.10.2011
Borussia Dortmund - FC Augsburg _:_
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg _:_
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 _:_
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach _:_
1899 Hoffenheim - Bayern München _:_
Hertha BSC - 1. FC Köln _:_
 
So, den 02.10.2011
Hannover 96 - Werder Bremen _:_
Hamburger SV - FC Schalke 04 _:_
 

Services