2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München – Löwen zum Auftakt unter sich

Eingetragen am 17.07 // 2.Bundesliga
Eintracht Braunschweig, TSV 1860 München, Necat Aygün, Deniz Dogan, Torsten Lieberknecht, Stefan Aigner

Es wird ein Hauch von Bundesliga durch das Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße wehen, wenn heute die deutschen Meister von 1967 und 1966 zum Auftakt der 30. Saison der eingleisigen zweiten Bundesliga aufeinander treffen. Dabei sind aber sowohl Eintracht Braunschweig als auch der TSV 1860 München weit entfernt vom Glanz früherer Tage.

Immerhin hat die Eintracht wieder einmal die Rückkehr in die zweite Liga geschafft und scheint diesmal alle Voraussetzungen mitzubringen, um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Erfolgstrainer Torsten Lieberknecht hat seine eingespielte Meistermannschaft nur auf wenigen Positionen sinnvoll verstärkt und baut ansonsten auf die Elf der Vorsaison. Schwer wiegt allerdings der Ausfall von Abwehrchef Deniz Dogan, der vermutlich erst in einigen Wochen wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Auch die Münchner Löwen müssen mit Necat Aygün verletzungsbedingt einen Routinier in der Abwehr ersetzen. Darüber hinaus fallen mit Neuzugang Collin Benjamin und Stefan Aigner aber auch noch zwei feste Größen im Mittelfeld aus, sodass Trainer Reiner Maurer schon früher als ihm lieb sein dürfte von seiner Wunschelf abweichen muss.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 15:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Eintracht Braunschweig:Petkovic – Petersch, Henn, Correia, Reichel – Theuerkauf – Zimmermann, Vrancic, Kruppke, Boland – Kumbela

TSV 1860 München:Kiraly – Malura, Schindler, Buck, Feick – D. Stahl, Bülow – Bierofka, D. Halfar – Volland, Lauth




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 6.Spieltag

Fr, den 16.09.2011
SC Freiburg - VfB Stuttgart 1:2
 
Sa, den 17.09.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 1:4
Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 0:1
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1:1
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:1
Hertha BSC - FC Augsburg 2:2
1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 3:1
 
So, den 18.09.2011
Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:1
FC Schalke 04 - Bayern München 0:2
 

Services