2. Bundesliga: Dynamo Dresden gegen SC Paderborn – Knoll und Koch sollen wieder zaubern

Eingetragen am 21.08 // 2.Bundesliga
Dynamo Dresden, SC Paderborn, Cidimar, Marvin Knoll, Robert Koch

Mit dem 4:3 nach Verlängerung gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal und zuletzt dem 4:0 gegen den 1. FC Union Berlin hat Dynamo Dresden den Fans in der heimischen Arena in der noch jungen Saison bereits zwei Fußballfeste beschert. Geht es nach den schwarz-gelben Anhängern darf sich heute gerne das dritte überzeugende Heimspiel anschließen, wenn der SC Paderborn zu Gast ist.

Vor allem die vergangene Woche überragenden Marvin Knoll und Robert Koch sollen heute wieder groß aufspielen und den wohl erneut als einzige Spitze beginnenden Neuzugang Cidimar einsetzen. Weil mit dem Franzosen Mickael Pote schon der nächste neue Angreifer unmittelbar vor einem Wechsel nach Dresden ist und nächste Woche auch der gesperrte Pavel Fort wieder eingreifen kann, muss der Brasilianer heute seine Chance nutzen, um sich den Platz in vorderster Front zu sichern.

Derweil will der SC Paderborn den jüngsten Negativtrend mit Niederlagen bei Union Berlin und gegen Greuther Fürth stoppen und in Dresden zumindest einen Zähler mitnehmen. Große Veränderungen wird Trainer Roger Schmidt, der noch um den angeschlagenen Sören Gonther bangt, aber nicht vornehmen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Dynamo Dresden:Eilhoff – Gueye, Bregerie, Stoll, Schuppan – Solga, Papadopoulos – Pfeffer, Koch, Knoll – Cidimar

SC Paderborn:L. Kruse – Wemmer, Gonther, Strohdiek, Bertels – Krösche, Alushi – Guié-Mien, Kara, Brückner – Proschwitz




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services