1. FSV Mainz 05: Kein Angebot von Red Bull – Thomas Tuchel bleibt Trainer

Eingetragen am 20.03 // 1.Bundesliga


Nachdem es einige Wochen lang ruhig war, ist beim 1. FSV Mainz 05 in den vergangenen Tagen Trainer Thomas Tuchel wieder in den Blickpunkt gerückt. Neben Berichten über ein angebliches Treffen zwischen dem Manager des FC Schalke 04, Horst Heldt, und Tuchel, sorgen nun bekannt gewordene Gespräche zwischen dem 39 Jahre alten Fußball-Lehrer und Red Bull für Aufregung.

Das Treffen mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz und den beiden für die Projekte in Salzburg, Leipzig und New York zuständigen Sportdirektoren Ralf Rangnick und Gérard Houllier fand allerdings bereits vor Weihnachten statt und war mit Mainz 05 abgestimmt, wie Tuchel in “Bild” betonte: “Unser Manager Christian Heidel war vorher von mir darüber informiert worden, hatte nichts dagegen. Wir haben uns über den Fußball allgemein und die Projekte von Red Bull unterhalten.“

Zugleich versicherte Tuchel, dass es in der Unterredung nicht darum ging, bei Red Bull einzusteigen: “Das war kein Bewerbungsgespräch. Für mich ging‘s keinesfalls darum, dort einen Job zu übernehmen, Trainer in Salzburg, Leipzig oder New York zu werden – und es gab auch kein Angebot!“

Untermauert werden diese Aussagen durch Rangnick, der ebenfalls dementierte, dass Red Bull Tuchel abwerben wolle: “Es müssen nirgendwo Alarmglocken angehen. Tuchel hat bis 2015 Vertrag in Mainz – und wird dort auch Trainer bleiben”, so Rangnick gegenüber “Bild”.



Leave a comment

You must be Logged in to post comment.

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Wer erreicht das Halbfinale der Champions League?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 26.Spieltag

Fr, den 15.03.2013
VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf 1:1
 
Sa, den 16.03.2013
Borussia Dortmund - SC Freiburg 5:1
Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth 2:2
1. FC Nürnberg - Schalke 04 3:0
Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:0
Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
Bayer Leverkusen - Bayern München 1:2
 
So, den 17.03.2013
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2
Borussia M'gladbach - Hannover 96 1:0
 

Services