1. FC Köln: Youssef Mohamad geht – Kommt Zanka aus Kopenhagen?

Eingetragen am 17.08 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Youssef Mohamad, Stale Solbakken, Zanka, FC Kopenhagen, Transfer, Wechsel

Nach dem desaströsen Start in die neue Saison mit null Punkten und 1:8 Toren aus den ersten beiden Partien, scheint sich beim 1. FC Köln an der Transferfront noch einiges zu bewegen. Den Weg für zusätzliche Neuzugänge macht dabei Innenverteidiger Youssef Mohamad klar, dessen Wechsel nach Dubai zu Al Ahli so gut wie perfekt ist.

Für den Libanesen erhält der FC laut “Express” eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro und spart noch einmal den selben Betrag in Form des Jahresgehalts des zuletzt verletzten Mohamad. Weil der 31-Jährige aber eigentlich fester Bestandteil der Kölner Innenverteidigung war und seine bisherigen Vertreter Kevin Pezzoni und Kevin McKenna alles andere als überzeugen konnten, steht ein Abwehrspieler ganz oben auf der Einkaufsliste der Geißböcke.

Zwar wurden konkrete Namen bislang von Vereinsseite noch nicht bestätigt, doch am Geißbockheim halten sich hartnäckig die Spekulationen um Matthias Jörgensen, besser bekannt als Zanka, vom FC Kopenhagen. Der 21-Jährige gilt als größtes Verteidigertalent Dänemarks und hat bereits sechs Länderspiele auf dem Buckel. Großer Pluspunkt des FC im Werben um den 1,91 Meter großen Abwehrhünen könnte Trainer Stale Solbakken sein, der Zanka in Kopenhagen zu einem Innenverteidiger von internationalem Format formte.

Weil Kopenhagen nach der Hinspielniederlage gegen Viktoria Pilsen (1:3) in den Play-Offs der Champions League vor dem Aus steht und Zankas Vertrag am Saisonende ausläuft, scheint ein Wechsel des Verteidigers noch in diesem Sommer durchaus wahrscheinlich.




1 Comment

  1. XY sagt:

    Ich hoffe viel mehr, dass sich die alten Gerüchte bestätigen und Zanka eher zu Leverkusen geht. Schließlich ist er die CL gewöhnt und hat auch das Zeug für die Spitze der Bundesliga. Bei Köln hingegen besteht Jahr für Jahr die Gefahr gegen den Abstieg anzukämpfen.

Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services