1. FC Köln: Vertrag von Kevin McKenna verlängert

Eingetragen am 04.10 // 1.Bundesliga
1. FC Köln, Hertha BSC, Kevin McKenna, Eintracht Frankfurt

Für einen Spieler des 1. FC Köln hatte die 0:3-Niederlage bei Hertha BSC am vergangenen Samstag auch etwas Gutes. Weil Kevin McKenna erneut in der Startformation stand und somit auf die nötige Zahl von Einsätzen kam, verlängerte sich der ursprünglich am Saisonende auslaufende Vertrag des Innenverteidigers nach Informationen des “Kicker” automatisch um ein weiteres Jahr bis 2013.

Auch wenn der 31-Jährige in Berlin wie nahezu alle seine Kollegen einen schwarzen Tag erwischte und mit dem ein oder anderen Stellungsfehler auch an den Gegentoren seinen Anteil hatte, ist McKenna derzeit aus der Elf von Trainer Stale Solbakken nicht wegzudenken. Zumindest solange Kapitän Pedro Geromel verletzungsbedingt ausfällt, ist der Kanadier erste Wahl und soll mit Henrique Sereno die Defensive der Geißböcke zusammenhalten.

Nachdem im Sommer über einen Wechsel des 49-fachen Nationalspieler in die 2. Bundesliga – unter anderem Energie Cottbus, der Karlsruher SC und Eintracht Frankfurt sollen Interesse angemeldet haben – spekuliert wurde, ist man in Köln froh McKenna nicht ziehen lassen zu haben.


Weil McKenna in Berlin eine Sehnenreizung am Fuß erlitt, musste er die anstehenden Länderspiele mit Kanada in St. Lucia und gegen Puerto Rico absagen und wird sich stattdessen in Köln behandeln lassen und wohl schon bald wieder das Training aufnehmen. Damit er in knapp zwei Wochen gegen Hannover 96 die Abwehr wieder stabilisieren kann.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 8.Spieltag

Fr, den 30.09.2011
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2
 
Sa, den 01.10.2011
Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:0
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 3:1
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 3:3
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach 1:0
1899 Hoffenheim - Bayern München 0:0
Hertha BSC - 1. FC Köln 3:0
 
So, den 02.10.2011
Hannover 96 - Werder Bremen 3:2
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2
 

Services