1. FC Köln: Stale Solbakken will Peter Utaka für den Angriff

Eingetragen am 30.06 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Stale Solbakken, Peter Utaka, Odense BK, Transfer, Wechsel, Sascha Riether

Mit einem 23:0-Erfolg beim TSV Langeoog ist der 1. FC Köln in die neue Saison gestartet. Noch ohne Milivoje Novakovic und Lukas Podolski zeigte sich die Elf des neuen Trainers Stale Solbakken bereits sehr torhungrig, doch nichtsdestotrotz soll nach Wunsch des norwegischen Fußball-Lehrers noch ein weiterer Angreifer kommen.

Der neue Stürmer, vorwiegend als Back-Up für den gesetzten Novakovic gedacht, könnte dabei einem Bericht des “Express” zufolge aus Dänemark kommen. So würde Solbakken gerne Peter Utaka von Odense BK, den er aus den Duellen mit seinem FC Kopenhagen bestens kennt, verpflichten, doch nach aktuellem Stand ist dieser Transfer aus finanziellen Gründen nicht zu realisieren.

Der 27-Jährige, von dessen Qualitäten Kölns neuer Trainer vollends überzeugt ist, würde ein Jahr vor Vertragsende eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro kosten, die sich der finanziell nicht auf Rosen gebettete FC wohl nicht leisten kann. Laut Sportdirektor Volker Finke werde vorwiegend nach ablösefreien Spielern gesucht. Diese Voraussetzung erfüllt Utaka aber nicht und würde das Budget der Geißböcke, die sich wohl schon in Sachen Sascha Riether (VfL Wolfsburg) bis zur Decke strecken müssen, überfordern.

Utaka, der in sieben Länderspielen für Nigeria dreimal traf, wäre dabei sicherlich eine Bereicherung für den FC, zumal der in der vergangenen Spielzeit 14-mal erfolgreiche Offensivspieler nicht nur in vorderster Front, sondern auch als hängende Spitze spielen könnte.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 5.Spieltag

Fr, den 09.09.2011
FC Augsburg - Bayer Leverkusen _:_
 
Sa, den 10.09.2011
Borussia Dortmund - Hertha BSC _:_
Bayern München - SC Freiburg _:_
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Hannover 96 _:_
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern _:_
Werder Bremen - Hamburger SV _:_
 
So, den 11.09.2011
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg _:_
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 _:_
 

Services