1. FC Köln: Solbakken der Favorit als neuer Trainer – Kommen Damour, N’Guemo oder Alar?

Eingetragen am 12.05 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Stale Solbakken, Loic Damour, Transfer, Volker Finke, Deni Alar

Bereits vor Ende dieser Spielzeit, die für den 1. FC Köln trotz zwischenzeitlicher Probleme zum dritten Mal in Folge mit dem Klassenerhalt endet, machen sich die Verantwortlichen der Geißböcke Gedanken über die kommende Saison und müssen zunächst die Frage nach dem neuen Trainer beantworten.

Dabei haben sich Sportdirektor Volker Finke, Geschäftsführer Claus Horstmann und Präsident Wolfgang Overath inzwischen auf einen Wunschkandidaten festgelegt. So soll der Norweger Stale Solbakken, der derzeit noch beim FC Kopenhagen unter Vertrag steht, ab 2012 aber die Nationalelf seines Heimatlandes übernehmen soll, in Köln die Nachfolge von Interimscoach Finke antreten.

Solbakkens Vertrag mit dem norwegischen Verband würde dabei kein Hindernis darstellen, da sich der 43 Jahre alte ußball-Lehrer dort eine Ausstiegsklausel zusichern ließ für den Fall, dass ein Verein bereit ist eine Ablöse zu bezahlen. Die Höhe dieser Ablöse schwankt je nach Quelle zwischen 250.000 Euro (“Bild”) und 510.000 Euro (“Kicker”).

Ob der FC bereit ist, für einen Trainer eine Ablöse zu zahlen, ist aber fraglich, zumal die finanziellen Mittel für neue Spieler ohnehin schon beschnitten sind. Dennoch haben die Geißböcke Interesse an einigen Spielern. So werden die beiden defensiven Mittelfeldspieler Loic Damour (Racing Strasbourg) und Landry N’Guemo (AS Nancy) ebenso gehandelt wie Angreifer Deni Alar vom Kapfenberger SV.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services