1. FC Köln: Serie A lockt nach Miro Klose auch Lukas Podolski

Eingetragen am 24.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Lukas Podolski, 1. FC Köln, AS Rom, SSC Neapel, Volker Finke, Transfer, Wechsel

Mit Miroslav Klose spielt seit dieser Saison seit langen Jahren wieder einmal ein aktueller deutscher Nationalspieler in der italienischen Serie A und hat sich in den Herzen der Fans von Lazio Rom durch seinen späten Siegtreffer im Derby gegen den AS Rom schon unsterblich gemacht. Möglicherweise folgt Klose bald ein Kollege aus der Nationalelf über die Alpen.

So berichtet das allerdings mit Vorsicht zu genießende italienische Portal “tuttomercatoweb.com” von einem Interesse des SSC Neapel und des AS Rom an Lukas Podolski, dessen Vertrag beim 1. FC Köln zwar noch bis 2013, der aber wohl schon im kommenden Sommer den Verein verlassen wird, sollte eine vom FC angedachte vorzeitige Vertragsverlängerung nicht zustande kommen.

Weil es sich die Geißböcke nicht leisten könnten, den 2009 für zehn Millionen Euro vom FC Bayern München zurückgeholten Sympathieträger ablösefrei ziehen zu lassen, scheint nicht utopisch, dass Podolski tatsächlich auf den Markt kommt, zumal der 26-Jährige in den vergangenen Monaten nie einen Hehl daraus machte, mit der Entwicklung beim FC nicht zufrieden zu sein.

Wohl schon im Frühjahr dürfte klar sein, wohin die Reise geht. Auch wenn er sich nicht auf einen genauen Termin festlegen wollte, kündigte Kölns Sportdirektor Volker Finke am Sonntagabend bei “Sky 90″ an, im Winter die Gespräche mit Podolski angehen zu wollen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:3
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services