1. FC Köln: Neuer Angreifer soll kommen – Freis und Ionita vor Abschied

Eingetragen am 27.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Stale Solbakken, Alexandru Ionita, Sebastian Freis, Transfer

Obwohl das Pokal-Aus am Dienstag bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht dazu beigetragen hat, die finanzielle Situation des 1. FC Köln mit einem Schuldenstand von rund 30 Millionen Euro zu entspannen, dürften sich in der Winterpause einige personelle Veränderungen ergeben, wobei vor allem ein neuer Angreifer kommen soll, der angesichts der nach der Verletzung von Milivoje Novakovic schlichtweg nicht vorhandenen Alternativen auch dringend nötig ist.

Im “Kicker” unterstreicht Trainer Stale Solbakken nun noch einmal seine bereits im Sommer mehrfach zum Ausdruck gebrachte Forderung, dass der FC im Angriff noch etwas tun muss: “Wir werden daran arbei­ten, eine gute Alternative auf dieser Position zu finden. Das muss ein Ziel für den Verein sein.”

Ein neuer Stürmer ist auch nötig, da Solbakken Youngster Mark Uth zwar für talentiert, aber zugleich noch nicht reif für die Bundesliga hält und sein Vertrauen in Sebastian Freis und Alexandru Ionita begrenzt ist. Während Freis zumindest regelmäßig zum Kader gehört und in Hoffenheim in der Schlussphase auch eingewechselt wurde, spielt Ionita überhaupt keine Rolle.

Der Rumäne, der vor gut einem Jahr noch 1,5 Millionen Euro kostete, überlegt deshalb, den Verein im Winter zu verlassen. Und auch Freis soll sich nach einem Bericht des “Kicker” mit einem vorzeitigen Abschied beschäftigen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen _:_
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services