1. FC Köln: John Carew als Back-Up für Milivoje Novakovic?

Eingetragen am 26.07 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, John Carew, Stale Solbakken, Aston Villa, Milivoje Novakovic, Transfer, Wechsel

Abseits vom Theater um die Absetzung von Lukas Podolski als Kapitän des 1. FC Köln basteln die Verantwortlichen der Geißböcke weiterhin daran, ihren Kader möglichst noch vor dem Bundesliga-Auftakt in knapp zwei Wochen gegen den VfL Wolfsburg zu verstärken. Im Fokus steht dabei vor allem noch ein weiterer Angreifer, der bei Bedarf den gesetzten Torjäger Milivoje Novakovic ersetzen kann.

Nachdem der Nigerianer Peter Utaka von Odense BK für die auf finanzielle Konsolidierung bedachten Kölner mit einer Ablöse von mindestens 1,5 Millionen Euro wohl zu teuer ist, hat der FC mit John Carew offenbar einen Hochkaräter an der Angel, wobei hinter der körperlichen Verfassung des inzwischen 31 Jahre alten Norwegers ein Fragezeichen steht.

Dennoch soll sich der 1. FC Köln laut “Bild” für Carew, der in 87 Länderspielen 23 Treffer erzielte und dabei auch einige Partien an der Seite des neuen Kölner Trainers Stale Solbakken bestritt, interessieren. Konkretes gibt es zu der Personalie bislang aber nicht zu vermelden.

Klar ist, dass Carew, sollte er auch nur ansatzweise an seine Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen können, sicherlich eine Bereicherung für den FC wäre. Zudem wäre der 1,96 Meter große Angreifer nach Auslaufen seines Vertrages bei Aston Villa ablösefrei. Aufgrund langwieriger Rückenprobleme ist aber fraglich, ob Carew überhaupt noch einmal auf hohem Niveau angreifen kann. Ein Tor und eine Vorlage in 20 Spielen für Aston Villa und Stoke City in der vergangenen Premier League-Saison sprechen nicht unbedingt dafür.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services