1. FC Köln: Absage an Prince Tagoe – Choupo-Moting weiter ein Thema

Published on Jan 27 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Köln, Adil Chihi, Prince Tagoe, Eric Maxim Choupo-Moting, Transfer, Wechsel

Bei seinen Bemühungen um einen neuen Mittelstürmer, der den aktuell gesetzten Milivoje Novakovic im Notfall ersetzen könnte und dem Slowenen überdies Konkurrenz machen soll, kommt der 1. FC Köln nicht wirklich voran.

Nach einem Bericht des “Kicker” ist nun aber immerhin klar, dass der umworbene Ghanaer Prince Tagoe von der TSG 1899 Hoffenheim nicht an den Rhein wechseln wird, wie Geschäftsführer Claus Horstmann am gestrigen Mittwoch gegenüber dem Fachblatt bestätigte: “Prince Tagoe kommt nicht. Das haben wir heute entschieden.“

Weiter ein Thema ist dagegen Eric Maxim Choupo-Moting vom Hamburger SV, dem offenbar aber auch einige weitere Anfragen aus dem In- und Ausland vorliegen und den der HSV per Option noch bis 2012 binden könnte, womit sich der vom FC angedachte ablösefreie Wechsel im Sommer erledigen würde.

Zudem will der HSV den kamerunischen Nationalspieler dem Vernehmen nach nicht ganz abgeben, sondern strebt eine Verlängerung mit dem 21-Jährigen, der vergangene Saison auf Leihbasis seinen Teil zum Klassenerhalt des 1. FC Nürnberg beigetragen hat, und eine anschleßende erneute Ausleihe an.

Unterdessen bekommt FC-Coach Frank Schaefer kommende Woche Zuwachs aus den eigenen Reihen. Der vor Weihnachten suspendierte und zu den Amateuren abgeschobene Adil Chihi erhält eine neue Bewährungschance und könnte aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen fussballerischen Fähigkeiten vielleicht eine intene Lösung sein, auch wenn Chihi kein klassischer Mittelstürmer ist.


Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Werde Fan auf Facebook