VfB Stuttgart: Angebot aus Sunderland für Pavel Pogrebynak?

Eingetragen am 01.07 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
	Cacau, FC Sunderland, Fredi Bobic, Julian Schieber, Patrick Helmes, Pavel Pogrebnyak, VfB Stuttgart

Es ist ein offenes Geheimnis beim VfB Stuttgart, dass Manager Fredi Bobic gerne noch den ein oder anderen Spieler mit teurem Gehalt und vergleichsweise wenig Leistung von der Kaderliste streichen würde. Während sich für den ausgemusterten Ciprian Marica noch immer kein konkreter Interessent gemeldet hat, könnte sich bei einem anderen Angreifer etwas tun.

So steht Pavel Pogrebnyak englischen Medienberichten zufolge im Visier des FC Sunderland, der den russischen Nationalspieler wohl gerne verpflichten möchte. Weil es für den VfB die letzte Gelegenheit wäre, für den 2009 als Nachfolger von Mario Gomez für knapp fünf Millionen Euro von Zenit St. Petersburg geholten Angreifer noch eine Ablöse zu erzielen, wäre Bobic sicherlich nicht abgeneigt, den 27-Jährigen ein Jahr vor Ablauf seines hochdotierten Vertrages zu verkaufen.

Ohnehin hätte Pogrebynak wohl Probleme, in der kommenden Saison angesichts der Konkurrenten Cacau und Julian Schieber einen Stammplatz zu ergattern und könnte auch deshalb das Weite suchen. Sollte der in 54 Bundesliga-Spielen 14-mal erfolgreiche Russe wirklich gehen, scheint aber auch nicht ausgeschlossen, dass sich die Schwaben noch nach einem weiteren Angreifer umsehen.

So wird in Stuttgart hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass möglicherweise der beim VfL Wolfsburg auf Abstellgleis geschobene Patrick Helmes zum Thema und für ein Jahr ausgeliehen werden könnte.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services