Kickers Offenbach: Trainer Gerstner und Manager Möller weg

Eingetragen am 30.04 // 3.Liga
Kickers Offenbach, Andreas Möller, OFC, Thomas Gerstner, Thomas Kalt, Carl Zeiss Jena

Einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena, womit der OFC seine Chancen auf Rang drei und den Relegationsplatz so gut wie verspielt hat, hat Kickers Offenbach die Entlassung von Trainer Thomas Gerstner bekannt gegeben. Zugleich erklärte Sportmanager Andreas Möller seinen Rücktritt.

Zwar liegt Offenbach aktuell nur zwei Zähler hinter Dynamo Dresden, das derzeit Platz drei belegt, doch gewinnen die Konkurrenten Rot-Weiß Erfurt und SV Wehen Wiesbaden ihre Spiele heute, würde der Rückstand auf kaum mehr aufzuholende vier Punkte anwachsen.

Angesichts dieser Lage sprach Gerstner auf der Pressekonferenz am Freitagabend davon, noch zwei Freundschaftsspiele bis zum Saisonende bestreiten zu müssen, was OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt, der seinerseits seinen Rücktritt anbieten wird, sauer aufstieß: “Neben dem sportlichen Misserfolg können wir die Aussage von Thomas Gerstner auf der gestrigen Pressekonferenz, dass die letzten beiden Saisonspiele nur noch Freundschaftsspiele seien, so nicht akzeptieren. Trotz unser aller sicherlich berechtigten Enttäuschung ist es das falsche Signal. Für uns geht es immerhin noch um sechs Meisterschaftspunkte, die zu vergeben sind und um die bestmöglichste Platzierung.”

Gerstner hatte erst im Februar die Nachfolge des entlassenen Wolfgang Wolf angetreten, die Kickers aber nicht mehr auf Kurs bringen können. Bis zum Saisonende werden nur seine bisherigen Assistenten Manfred Binz und Tobias Dudeck die Zügel übernehmen.


Etwas überraschend legte in der Folge auch Andreas Möller sein Amt nieder. Der Weltmeister begründete seinen Entschluss damit, für das Verpassen des Saisonziels die Verantwortung übernehmen zu wollen: “Ich bin mit der Aufgabe angetreten, mit dem OFC diese Saison aufzusteigen. Diesem Ziel habe ich alles untergeordnet und dafür alles mir mögliche getan. Ich war auch nach der recht erfolgreichen Hinrunde davon überzeugt, dass wir unser Saisonziel erreichen können. Nach der sportlichen Talfahrt der letzten Monate und der Niederlage gestern gegen Jena ziehe ich die persönliche Konsequenz und beende mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit beim OFC.”




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services