Hertha BSC Berlin: Nach Andreas Ottl auch Maik Franz und Malik Fathi im Visier

Eingetragen am 23.05 // 1.Bundesliga
Hertha BSC Berlin, Maik Franz, Malik Fathi, Transfer, Wechsel, Andreas Ottl

Nachdem Hertha BSC Berlin am Wochenende die Verpflichtung von Andreas Ottl vom FC Bayern München, der in der Hauptstadt einen Vertrag über drei Jahre erhält, perfekt machen konnte, stehen noch zwei weitere gestandene Bundesliga-Spieler auf dem Einkaufszettel von Trainer Markus Babbel und Manager Michael Preetz.

Während die Berliner Offensive sehr gut besetzt ist und wohl nur noch einer Ergänzung bedarf, sehen die Verantwortlichen im Defensivbereich offenbar noch Verbesserungsbedarf und befassen sich daher intensiv mit Maik Franz und Malik Fathi.

Beide Spieler stehen derzeit vor einer unklaren Zukunft und werden wohl nicht bei ihren Vereinen bleiben. Franz, den Absteiger Eintracht Frankfurt gerne als Führungsspieler halten würde, könnte in Berlin der Innenverteidigung mit Roman Hubnik und Andre Mijatovic, aber auch Rechtsverteidiger Christian Lell Konkurrenz machen. Doch einem Bericht des “Kicker” zufolge scheinen die Gehaltsforderungen des 29-Jährigen, der auch beim 1. FC Köln als Neuzugang gehandelt wird, noch zu hoch.

Weniger das Gehalt denn die Ablöse ist hingegen das Problem von Fathi, der hinten links, in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eine Option wäre. Der 27-Jährige, der vergangene Saison auf Leihbasis für den 1. FSV Mainz 05 spielte, könnte seinen Verein Spartak Moskau für 2,2 Millionen Euro verlassen, doch sowohl für die Hertha als auch für Mainz ist diese Summe nicht zu finanzieren.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Werde Fan auf Facebook

Services