Hertha BSC: Ben Hatira kommt vom HSV – Friend ist weg

Eingetragen am 01.09 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Hertha BSC, Änis Ben Hatira, Hamburger SV, HSV, Rob Friend, Eintracht Frankfurt

Bei Hertha BSC Berlin hat sich am letzten Tag der Transferperiode auf dem Transfermarkt noch einmal einiges getan. So konnte der Hauptstadtklub die eigentlich erst für nächste Saison geplante Verpflichtung von Änis Ben-Hatira schon früher realisieren und im Gegenzug Edelreservist Rob Friend von der Gehaltsliste streichen.

Friend wechselte gestern kurz vor Transferschluss zu Eintracht Frankfurt und will den Hessen zum Aufstieg verhelfen, muss dafür aber zunächst sein zuletzt ebenso wie seine Treffsicherheit verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder finden. Indes ist unklar, ob der kanadische Angreifer eines Tages nach Berlin zurückkehren wird. Denn während die Eintracht vermeldete, dass Friend für drei Jahre kommt, erklärte die Hertha, dass der 30-Jährige lediglich ausgeliehen wird.

Unabhängig von der Dauer seines Gastspiels in Frankfurt hat Friend mit seinem Abgang den Weg frei gemacht für einen weiteren Neuzugang. Durch das gesparte Gehalt des Kanadiers konnte die Hertha rund 400.000 Euro in Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV investieren, der nun nach fünf Jahren zurück zu seinem alten Klub kommt und sich sehr darüber freut: “Ich wollte unbedingt zu meinem Heimatverein. Entweder zu Hertha, oder gar nicht wechseln.“

Nach Informationen der “Bild” erhält der 23 Jahre alte Deutsch-Tunesier einen Vierjahresvertrag. Dabei soll Ben-Hatira im Vergleich zu seinem Vertrag beim HSV sogar Einbußen hingenommen haben.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Ist Thorsten Fink der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC 4:0
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
 

Services