FC Schalke 04: Interesse an US-Talent Brek Shea?

Eingetragen am 11.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Brek Shea, FC Schalke 04, Jürgen Klinsmann, FC Dallas, USA

Nachdem sich die Lage beim FC Schalke 04 nach dem vollkommen überraschenden Rücktritt von Ralf Rangnick und der Verpflichtung von Huub Stevens als neuem Trainer, der dann auch gleich seine ersten drei Partien gewinnen konnte, beruhigt hat, richten die Verantwortlichen in Gelsenkirchen schon wieder den Fokus auf die Zukunft.

Neben Vertragsgesprächen mit den eigenen Spielern, an erster Stelle natürlich mit Jefferson Farfan, diskutieren Sportvorstand Horst Heldt und Stevens bereits jetzt mögliche Neuzugänge für die nächste Saison. Einer der Kandidaten, die den FC Schalke mittelfristig verstärken könnten, soll nach Informationen der “Sport Bild” Brek Shea sein. Der 21-Jährige steht beim FC Dallas unter Vertrag und hat sich in den vergangenen Monaten den Ruf eines der größten Talente der USA erworben.

Unter dem neuen US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann gehört der linke Mittelfeldspieler, der bei Bedarf auch zentral offensiv oder links in der Viererkette spielen kann, fest zum Kader. Generell liegen Sheas Stärken aber klar in der Offensive, wie zehn Tore in 29 Spielen der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) zeigen.

Nach bislang fünf Länderspielen hat Shea allerdings auch schon das Interesse anderer europäischer Spitzenklubs auf sich gezogen. So sollen unter anderem Manchester City und der FC Liverpool Shea bereits genauer unter die Lupe genommen haben und eine Verpflichtung erwägen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 12.Spieltag

Fr, den 04.11.2011
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
 
Sa, den 05.11.2011
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2
1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1:2
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2:2
 
So, den 06.11.2011
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:2
FC Augsburg - Bayern München 1:2
 

Services