EM-Qualifikation: Türkei gegen Deutschland – Joachim Löw bangt um Offensivtrio

Belgien, Deutschland, Guus Hiddink, Joachim Löw, Türkei, Mesut Özil

Obwohl die deutsche Nationalmannschaft das Ticket für die Europameisterschaft im kommenden Sommer in Polen und der Ukraine schon in der Tasche hat, steht für die DFB-Elf heute ein aus verschiedenen Gründen wichtiges Spiel in der EM-Qualifikation in der Türkei auf dem Programm.

Weil sich Deutschland nach bislang acht Siegen aus acht Spielen und angesichts der Tatsache, dass sich neben der Türkei auch Belgien noch Hoffnungen auf Platz zwei und die damit verbundenen Play-Offs macht, nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen will, wird Bundestrainer Joachim Löw auf Experimente verzichten und seine beste Formation auf den Platz schicken. Allerdings sind die Spieler ohnehin hochmotiviert und wollen das Kunststück vollbringen, alle Spiele der Qualifikationsrunde zu gewinnen.

In personeller Hinsicht stehen allerdings hinter einigen Akteuren Fragezeichen, sodass Löw zu Umstellungen gezwungen sein könnte. Während der wiedergenesene Sami Khedira den krank zuhause gebliebenen Toni Kroos auf der Doppelsechs ersetzen und seine angestammte Position neben Bastian Schweinsteiger einnehmen wird, drohen mit Mesut Özil, Mario Gomez und Miroslav Klose gleich drei Offensivkräfte auszufallen. Das Trio konnte angeschlagen zuletzt nicht voll mittrainieren und wird vermutlich erst kurzfristig über einen Einsatz entscheiden, wobei es vor allem bei Gomez gut aussieht. Als erste Alternativen gelten Andre Schürrle und Mario Götze, aber auch Cacau könnte im Sturmzentrum beginnen sollten Klose und Gomez passen müssen.

Obwohl es für Deutschland eigentlich um nichts mehr geht, gilt die DFB-Elf bei den Buchmachern als Favorit. So stehen die Wettquoten auf einen Sieg der Mannschaft von Joachim Löw derzeit bei 2,20, während es für einen Sieg der Türkei im Schnitt das 3,4-fache des Einsatzes zurückgibt. In Anbetracht der vermeintlich leichten Aufgabe von Belgien gegen Kasachstan, will das Team von Guus Hiddink zumindest ein Unentschieden, um im letzten Spiel am Dienstag gegen Aserbaidschan nicht den ganz großen Druck zu haben.


Anstoss der Partie in der Turk Telekom Arena ist um 20:30 Uhr. Das Spiel wird im Fernsehen ab 20:15 Uhr live bei der ARD übertragen. Das Erste bietet im Internet zudem einen kostenlosen Live Stream an. Als Alternative empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker”.

Die voraussichtliche Aufstellung:

Türkei:Volkan Demirel – Sabri Sarioglu, Korkmaz, Servet Cetin, Hakan Balta – Selcuk Sahin, Topal – Burak Yilmaz, Selcuk Inan, Arda Turan – Bulut

Deutschland:Neuer – Höwedes, Mertesacker, Badstuber, Lahm – Schweinsteiger, Khedira – T. Müller, Özil, Podolski – Klose




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 8.Spieltag

Fr, den 30.09.2011
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2
 
Sa, den 01.10.2011
Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:0
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 3:1
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 3:3
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach 1:0
1899 Hoffenheim - Bayern München 0:0
Hertha BSC - 1. FC Köln 3:0
 
So, den 02.10.2011
Hannover 96 - Werder Bremen 3:2
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2
 

Services