Eintracht Frankfurt: Gekas bleibt – Bell und Alvarez sollen kommen

Eingetragen am 15.06 // 2.Bundesliga, Transfermarkt
Eintracht Frankfurt, Stefan Bell, Marco Alvarez, Theofanis Gekas, FC Bayern München, Transfer, 1. FSV Mainz 05, Wechsel

Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt treibt seine Planungen für die kommende Saison, in der die Hessen den sofortigen Wiederaufstieg anstreben, in diesen Tagen weiter voran. Während die Personalie Slawomir Peszko noch immer nicht entscheiden ist, deutet sich bei einigen anderen Spielern eine Entscheidung an.

So wird der mit 16 Treffern erfolgreichste Schütze der Vorsaison, der in der Rückrunde aber ebenso mit untergegangene Theofanis Gekas wohl in Frankfurt bleiben und nicht von der heute Abend ablaufenden Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für eine Million Euro erlaubt, Gebrauch machen. Somit wird der Grieche wohl versuchen sich mit einer überzeugenden Zweitliga-Saison wieder ins Rampenlicht zu spielen um womöglich im kommenden Sommer bei Auslaufen seines Arbeitspapieres einen letzten großen Vertrag unterschreiben zu können.

Vermutlich in einer Mannschaft mit Gekas wird in der neuen Spielzeit Stefan Bell spielen. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger soll vom 1. FSV Mainz 05 zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden, wobei sich die Eintracht eine Kaufoption auf den talentierten U21-Nationalspieler sichern will und wohl auch wird. Knackpunkt in den Gesprächen ist aktuell noch die Höhe der Leihgebühr, die die Eintracht an Mainz bezahlen muss.

Derweil steht Marcos Alvarez nach halbjährigem Gastspiel beim FC Bayern München II vor einer Rückkehr nach Frankfurt. Der U20-Nationalspieler gilt als großes Talent und könnte in der zweiten Liga mehr Spielzeiten erhalten als noch im vergangenen Jahr in der Bundesliga.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
FC Bayern München - Hamburger SV
Werder Bremen - SC Freiburg
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services