DFB-Pokal: Anker Wismar gegen Hannover 96 – Slomka noch ohne Didier Ya Konan

Eingetragen am 31.07 // DFB-Pokal
Anker Wismar , Hannover 96, Timo Lange, Enrico Neitzel, Didier Ya Konan, Jan Schlaudraff

Nach der überraschend starken letzten Saison, die Hannover 96 auf Rang vier abschloss, gilt es für die nahezu unveränderte Mannschaft von Trainer Mirko Slomka diese Leistungen nun zu bestätigen. Gleich im ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei Anker Wismar, das im Gütersloher Heidewaldstadion ausgetragen wird, wollen die 96er zeigen, an die letzte Spielzeit anknüpfen zu können.

In jedem Fall soll aber eine erneute Blamage wie im Vorjahr beim SV Elversberg vermieden und der Einzug in die zweite Runde geschafft werden. Verzichten muss Slomka bei diesem Vorhaben auf Top-Torjäger Didier Ya Konan, der nach seiner Muskelverletzung wohl erst zum Bundesliga-Auftakt kommende Woche eine Option ist. An Stelle des Ivorers dürfte vermutlich Jan Schlaudraff in der ersten Elf stehen, doch auch Moritz Stoppelkamp darf sich nach starker Vorbereitung Hoffnungen machen.

Bei der von Ex-Profi Timo Lange (Hansa Rostock) trainierten Elf aus Wismar ist Angreifer Enrico Neitzel, der zweie Jahre lang für Hansa Rostock spielte, der einzig bekannte Name. Dass dies keine Garantie ist, nicht doch als Verlierer vom Platz zu gehen, sollte Hannover noch aus dem Vorjahr wissen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Anker Wismar:Höcker – Rosinski, Schameitke, Touré, Schwandt – Heine, Borchert, Bröcker, Giermeier – Neitzel, Sissoko

Hannover 96:Zieler – Chahed, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Schlaudraff, Abdellaoue




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:3
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services