2. Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen Hansa Rostock – Erster Heimsieg für die Veh-Elf?

Eingetragen am 16.09 // 2.Bundesliga
Eintracht Frankfurt , Hansa Rostock, Rob Friend, Mohamadou Idrissou

Nach drei Heimspielen in der neuen Saison ist Eintracht Frankfurt noch immer sieglos. Zwar hat die Mannschaft von Trainer Armin Veh nach dem Abstieg vor heimischem Publikum auch noch nicht verloren, doch drei Unentschieden zuhause sind zu wenig, um den Aufstieg zu schaffen.

So will die Eintracht heute gegen Hansa Rostock endlich den ersten Heim-Dreier landen. Durch den Last-Minute-Punktgewinn im Spitzenspiel in Cottbus vergangene Woche dürfte die Elf in jedem Fall Selbstvertrauen getankt haben. Und dass die Neuzugänge Mohamadou Idrissou und Rob Friend eine Verstärkung darstellen wurde nicht zuletzt durch deren Treffer in der Lausitz deutlich.

Derweil wartet der FC Hansa Rostock noch gänzlich auf den ersten Sieg. Immerhin stehen bei der Mannschaft von Trainer Peter Vollmann fünf Unentschieden zu Buche, die auf Dauer aber für den Klassenerhalt zu wenig sein dürften, wenn Siege ausbleiben. Mangels Alternativen wird Vollmann auf eine weitestgehend unveränderte Elf setzen, die sich vor allem in der Offensive steigern muss.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt:Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler, M. Lehmann – Rode, Meier, Idrissou – Friend

Hansa Rostock:K. Müller – Schyrba, Holst, Pannewitz, Pelzer – Peitz, Perthel – Ziegenbein, Lartey, Jänicke – Semmer



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 7.Spieltag

Fr, den 23.09.2011
VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:2
 
Sa, den 24.09.2011
FC Schalke 04 - SC Freiburg 4:2
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2
VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0
FC Augsburg - Hannover 96 0:0
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
 
So, den 25.09.2011
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 2:0
Werder Bremen - Hertha BSC 2:1
 

Services