der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

1. FC Köln: Leihgeschäft mit Prince Tagoe vor Abschluss?

Geschrieben am | 24.01.2011 | Keine Kommentare

1. FC Köln, Prince Tagoe, Transfer, TSG 1899 Hoffenheim, Milivoje Novakovic, Eric Maxim Choupo-Moting

Trotz des überraschend klaren und nach langer Zeit auch einmal wieder spielerisch in weiten Teilen überzeugenden 3:0-Heimsieges über den SV Werder Bremen ist der 1. FC Köln bestrebt, nach den Verpflichtungen von Michael Rensing, Christian Eichner, Slawomir Peszko und Tomoaki Makino im Winter auch noch einen fünften Neuen zu holen und scheint bei der Suche nach einem neuen Angreifer bereits fündig geworden zu sein.

Nachdem noch vor einer Woche Eric Maxim Choupo-Moting vom Hamburger SV als Favorit galt, um Milivoje Novakovic im Sturmzentrum Konkurrenz zu machen, läuft allem Anschein nach nun alles auf ein Leihgeschäft mit der TSG 1899 Hoffenheim in Sachen Pringe Tagoe hinaus.

Zwar bestätigten sowohl Kölns Geschäftsführer Claus Horstmann als auch der Vater und Berater von Choupo-Moting gegenüber dem “Kicker” Gespräche über einen Wechsel, verneinten jedoch konkrete Verhandlungen. Zudem seien nach Informationen des Fachblattes die Bedingungen für ein Leihgeschäft mit Prince Tagoe bereits ausgehandelt. Der ghanaische Nationalstürmer soll demnach für eine geringe Summe bis zum Sommer ausgeliehen werden und dabei sogar auf Teile seines im Kraichgau bezogenen Gehalts verzichten, um wieder Spielpraxis sammeln zu können.

Bleibt abzuwarten, wer letztlich in Köln landet. Die Zeichen stehen allerdings für Tagoe deutlich günstiger als für Choupo-Moting, der jedoch für den Sommer angesichts seines beim HSV auslaufenden Vertrages ein heißes Thema bleiben dürfte.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Wer wird DFB-Pokalsieger?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis