1. FC Kaiserslautern: Kommt Aristide Bance statt Itay Shechter?

Eingetragen am 16.06 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern, Aristide Bance, Itay Shechter, 1. FSV Mainz 05, Transfer, Wechsel

Eigentlich war vor zwei Wochen schon alles klar und der Wechsel der beiden israelischen Nationalspieler Itay Shechter und Gil Vermouth so gut wie in trockenen Tüchern. Doch wegen unklarer Führungsverhältnisse bei deren Verein Hapoel Tel Aviv steht plötzlich wieder ein dickes Fragezeichen hinter den zusammen knapp drei Millionen Euro teuren Transfers, sodass sich der 1. FC Kaiserslautern inzwischen nach Alternativen umsieht.

Vor allem im Angriff haben die Pfälzer nach dem Abgang von Torjäger Srdjan Lakic (VfL Wolfsburg) und der noch offenen Zukunft des bislang ausgeliehenen Erwin Hoffer dringenden Handlungsbedarf. Dabei wollen sich Vorstandsboss Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz offenbar nicht mehr länger auf die beiden Israelis verlassen und haben einem Bericht des “Kicker” zufolge schon einen Plan B in der Hinterhand.

Sollte der Transfer von Angreifer Shechter platzen wäre offenbar Aristide Bancé die erste Alternative. Zum ehemaligen Mainzer, der im Sommer 2010 für rund drei Millionen Euro zu Al-Ahli nach Dubai wechselte, dort aber nicht wirklich glücklich ist und zurück nach Deutschland möchte, sollen bereits Kontakte geknüpft worden sein. Problem für den FCK ist allerdings die Ablöse, da Al-Ahli wohl annähernd die an Mainz bezahlte Summe zurückhaben möchte, sodass zunächst ein Leihgeschäft mit dem als nicht immer einfach geltenden Bance wahrscheinlich wäre.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services