Werder Bremen: Kommt mit Marco Rojas wieder ein Neuseeländer?

Eingetragen am 27.01.2013 // 1.Bundesliga, Transfermarkt


Am heutigen Samstag liegt beim SV Werder Bremen das Hauptaugenmerk sicherlich klar auf dem Nordderby beim Hamburger SV, in dem die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf die herbe 0:5-Pleite vom Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund vergessen machen möchte.

Wieder auflaufen wird dabei an alter Wirkungsstätte Eljero Elia, der nach seiner 5,5 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Juventus Turin auf dem linken Flügel bislang nur selten zeigen konnte, diese Investition auch wert zu sein. Abgesehen von wenigen lichten Momenten kommt vom Niederländer meist zu wenig, doch hat Trainer Schaaf auf Linksaußen abgesehen vom jungen und bei weitem noch nicht ausgereiften Nicals Füllkrug kaum Alternativen, sodass Elia zwangsläufig gesetzt ist.

Womöglich wird sich dies bis zum Ende der Transferperiode aber noch ändern. So soll Werder genau wie der FC Liverpool, Juventus, der VfL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg Interesse am Neuseeländer Marco Rojas von Melbourne Victory haben. Der 21 Jahre alte und nur 1,66 Meter große Linksaußen kommt in der laufenden Saison bei 17 Einsätzen auf zwölf Tore und fünf Vorlagen.

Weil sein Vertrag Ende Juni ausläuft, wäre Rojas wohl auch nicht allzu teuer. Zudem könnte der Offensivmann an der Weser in große Fußstapfen treten. So genießt mit Wynton Rufer, der unter anderem am Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1992 maßgeblich beteiligt war, ein Neuseeländer in Bremen nach wie vor einen exzellenten Ruf.



comment closed

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

TOP LINKS

Suche

Frage der Woche

Erreichen die Bayern das Finale der Champions League?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 31.Spieltag

Do, den 17.04.2014
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:3
 
Sa, den 19.04.2014
Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 _:_
Werder Bremen - Hoffenheim _:_
SC Freiburg - Borussia M'gladbach _:_
FC Augsburg - Hertha BSC _:_
Eintracht Braunschweig - Bayern München _:_
Hamburger SV - VfL Wolfsburg _:_
 
So, den 20.04.2014
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen _:_
VfB Stuttgart - Schalke 04 _:_
 

Services