VfB Stuttgart: Bernd Leno will in Leverkusen bleiben

Eingetragen am 26.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Bayer Leverkusen, Bernd Leno, VfB Stuttgart, Transfer, Wechsel

Die Spekulationen über die Zukunft von Bernd Leno dürften wohl noch einige Zeit anhalten. Momentan scheint offen, ob der 19 Jahre alte Torhüter, der bis Ende Dezember vom VfB Stuttgart an Bayer Leverkusen verliehen ist, ins Schwabenland zurück muss oder aber in Leverkusen bleibt.

Die Tendenz ist allerdings ziemlich klar. So machte Leno selbst mehrfach keinen Hehl daraus, am liebsten in Leverkusen bleiben zu dürfen und kritisierte bei “Sky” überdies, in Stuttgart nie die versprochene Chance erhalten zu haben. Nun legt der bislang herausragende Keeper in “Bild” nach und unterstreicht seinen Wunsch, dauerhaft für Bayer zu spielen: “Mein Gefühl sagt klar Bayer 04, weil sich der Klub wirklich um mich bemüht. Ich spiele in Leverkusen, fühle mich hier wohl und spüre das Vertrauen.“

Eigentlich schien in den letzten Wochen auch der VfB Stuttgart einem Verkauf seines Torwarttalents gegenüber nicht mehr abgeneigt, sofern Leverkusen eine Ablöse in Millionenhöhe auf den Tisch legt. Nun äußerte sich aber VfB-Präsident Gerd Mäuser in der “Welt” völlig konträr: “Er ist die Idealvorstellung eines jungen Wilden. Wir wollen ihn nicht verkaufen. Um überhaupt darüber nachzudenken, müsste ein Angebot kommen, dass uns schwindlig wird.”

Ob es sich darum lediglich um das übliche Poker-Spiel handelt, um den Preis nach oben zu treiben, oder Mäuser Leno wirklich nicht ziehen lassen will, werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen _:_
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services