Primera Division: UD Levante gegen FC Barcelona – Barca reicht ein Punkt zum Titel

Eingetragen am 11.05 // Fussball International
FC Barcelona, Barca, Lionel Messi, UD Levante, Real Madrid, Cristiano Ronaldo

Nachdem sich Borussia Dortmund in Deutschland und der AC Mailand in Italien vorzeitig die Meisterschaft sicherten, steht mit dem FC Barcelona die nächste Mannschaft in einer der großen europäischen Ligen unmittelbar vor dem Titelgewinn.

Obwohl Erzrivale und Verfolger Real Madrid gestern mit einem 4:0 gegen den FC Getafe, zu dem Cristiano Ronaldo drei Treffer beisteuerte, vorgelegt hat, genügt den Katalanen heute schon ein Punkt zur Meisterschaft. In diesem Fall hätte Barca zwei Spiele vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf die Königlichen, die nach Zählern zwar noch aufschließen, sich aber nicht mehr auf Platz eins schieben könnten, da in Spanien nicht die Tordifferenz die ohnehin auch klar für Barcelona sprechen würde, sondern der von Barca gewonnene direkte Vergleich bei Punktgleichheit ausschlaggebend ist.

Derweil scheint aber zumindest die Torjägerkanone nach Madrid zu gehen. Mit sieben Treffern in den letzten beiden Spielen überholte Cristiano Ronaldo Lionel Messi, der nun mit 31 Treffern fünf Tore weniger als der 36-mal erfolgreiche Portugiese auf dem Konto hat. Ob Messi diesen Rückstand noch aufholen kann, scheint zumindest sehr fraglich.


Wie jedes Spiel der Primera Divison ist auch Gastspiel des FC Barcelona bei UD Levante heute ab 20 Uhr live im Internet zu sehen. Im kostenlosen Livestream bei LaOla1.tv kommen Freunde des gepflegten Fußballs sicherlich auf ihre Kosten, wenn Lionel Messi und seine Mannschaftskameraden wieder Fußball vom Feinsten zelebrieren.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 5.Spieltag

Fr, den 09.09.2011
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:4
 
Sa, den 10.09.2011
Borussia Dortmund - Hertha BSC 1:2
Bayern München - SC Freiburg 7:0
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 0:4
VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0
 
So, den 11.09.2011
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 1:2
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:1
 

Services