Primera Division: Dreimal Higuain und zweimal Messi bei Siegen von Real und Barca

Eingetragen am 16.10 // Fussball International
Real Madrid, FC Barcelona, Lionel Messi, Gonzalo Higuain, Betis Sevilla

Es hat bis zum 7. Spieltag gedauert, aber nun bietet die Tabelle der spanischen Primera Division wieder das gewohnte Bild mit dem FC Barcelona auf Platz eins, dicht gefolgt von Real Madid. Am Samstagabend hatten beide Großmächte des iberischen Fußballs Heimrecht und fuhren jeweils einen klaren Sieg ein.

Zunächst war Real Madrid gegen Betis Sevilla gefordert und besiegte den Aufsteiger, der nach vier Siegen zum Start nun drei Pleiten in Serie kassierte, mit 4:1. Nach torloser erster Halbzeit brachte Gonzalo Higuain die Madrilenen mit 1:0 in Führung und Kaka erhöhte in der 59. Minute auf 2:0. Die nach dem Anschluss durch Jorge Molina (69.) aufkommende Hoffnung von Betis machte Higuain im Gegenzug mit dem 3:1 gleich wieder zunichte. In der 73. Minute machte der Argentinier mit seinem dritten Treffer zum Endstand dann alles klar.

Auch im Spiel des FC Barcelona gegen Racing Santander avancierte ein Argentinier zum entscheidenden Mann auf dem Platz. Natürlich wieder einmal Weltfußballer Lionel Messi war es vorbehalten, die Katalanen bereits nach elf Minuten in Führung zu bringen. Nach 28 Minuten machte Xavi mit dem 2:0 dann schon fast alles klar für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola, ehe Messi mit seinem zweiten Tor zum 3:0-Endstand in der 68. Minute den Sieg endgültig unter Dach und Fach brachte.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC 4:0
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
 

Services