Primera Division: Barca patzt – Real Madrid siegt mit Mühe

Eingetragen am 11.09 // Fussball International
Cristiano Ronaldo, FC Barcelona, Gonzalo Higuain, Karim Benzema, Real Madrid, Xavi, FC Getafe

Der dritte Spieltag in der spanischen Primera Division, aufgrund des Streiks am ersten Wochenende eigentlich erst der zweite, hat zumindest eine kleine Überraschung mit sich gebracht und gezeigt, dass auch der FC Barcelona nicht unverwundbar ist.

Vor dem Spitzenspiel zum Auftakt der Champions League gegen den AC Mailand reichte es für die Katalanen nur zu einem 2:2 bei Real Sociedad San Sebastian, obwohl Barca bereits nach zwölf Minuten durch Xavi und Cesc Fabregas mit 2:0 in Führung lag und Trainer Pep Guardiola mit Ausnahme von Gerard Pique seine beste Mannschaft zur Verfügung hatte.

In der zweiten Hälfe wurde der Champions League Sieger aber etwas nachlassig und kassierte zunächst durch Imanol Agirretxe nach 59 Minuten den Ausgleich. Dadurch völlig aus dem Konzept gebracht leistete sich David Villa zwei Minuten später einen folgenschweren Fehlpass, der zum 2:2-Ausgleich durch Antoine Griezmann führte. Bis zum Schluss versuchte Barca zwar noch einmal alles, aber konnte am 2:2 nichts mehr ändern.

Derweil hatte zwar auch Erzrivale Real Madrid mit dem FC Getafe große Mühe, konnte sich aber am Ende mit 4:2 durchsetzen und Barca in der Tabelle auf zwei Zähler distanzieren. Karim Benzema, Gonzalo Higuain und Cristiano Ronaldo trafen für die Madrilenen, die zwischenzeitlich zwei Gegentreffer von Miku hinnehmen mussten.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 8.Spieltag

Fr, den 30.09.2011
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart _:_
 
Sa, den 01.10.2011
Borussia Dortmund - FC Augsburg _:_
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg _:_
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 _:_
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach _:_
1899 Hoffenheim - Bayern München _:_
Hertha BSC - 1. FC Köln _:_
 
So, den 02.10.2011
Hannover 96 - Werder Bremen _:_
Hamburger SV - FC Schalke 04 _:_
 

Services