Hamburger SV: Alles klar mit Thorsten Fink – Aber wann kommt der neue Coach?

Eingetragen am 11.10 // 1.Bundesliga
Hamburger SV, HSV, Thorsten Fink, FC Basel, Frank Arnesen

Drei Wochen nach der Entlassung von Michael Oenning ist der Hamburger SV bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Übereinstimmenden Medienberichten hat sich der HSV mit Thorsten Fink vom FC Basel auf eine Zusammenarbeit geeinigt, wobei noch offen ist, wann der ehemalige Bundesliga-Profi seinen Dienst in der Hansestadt antreten kann.

In mehreren Gesprächen in der vergangenen Woche hat sich der HSV mit dem 43 Jahre alten Fink nach Informationen der “Bild” auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt. Nach einer ersten Kontaktaufnahme kam es am Montag vor einer Woche zum ersten Treffen zwischen HSV-Sportchef Frank Arnesen und Fink, in dessen Verlauf Fink so überzeugend argumentierte, dass Arnesen nun sogar bereit ist, auf seinen Wunschtrainer zu warten.

Denn bislang sperrt sich der FC Basel, seinem Trainer die Freigabe aus seinem bis 2013 laufenden Vertrag zu erteilen. Weil Fink ein hohes Standing genießt, wird er den Schweizer Meister aber vermutlich im Winter verlassen dürfen. Bis dahin will Fink mit dem FC Basel die Gruppenphase der Champions League überstehen, während beim HSV vorübergehend Arnesen selbst das Zepter vom bisherigen Interimscoach Rodolfo Esteban Cardoso übernimmt.

Wie lange der Däne als Trainer fungieren wird, weiß Arnesen selbst noch nicht: “Ich bleibe so lange, bis der neue Coach da ist.“



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC 4:0
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
 

Services