FC Schalke 04: FC Bayern hat kein Interesse an Jefferson Farfan

Eingetragen am 25.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Jefferson Farfan, FC Bayern München, Transfer, Wechsel

Wie wichtig Jefferson Farfan für den FC Schalke 04 ist, verdeutlichte der Peruaner am Sonntagabend mit seinem sensationellen Siegtreffer zum 1:0 bei Bayer Leverkusen, dem ein Sprint mit Ball über fast das gesamte Spielfeld vorausgegangen war. Auch die Verantwortlichen der Knappen wissen um die Bedeutung von Farfan und versuchen deshalb derzeit alles, den Vertrag des 26-Jährigen über das Saisonende hinaus zu verlängern.

Allerdings erweisen sich die Verhandlungen mit dem meist auf Rechtsaußen eingesetzten Angreifer, für den der FC Schalke einst rund zehn Millionen Euro an die PSV Eindhoven überwiesen hat, als schwierig. Auch wenn Farfan erklärt, dass Schalke sein erster Ansprechpartner sei, liebäugelt der als Torschütze genau wie als Vorbereiter herausragende Offensivmann mit einem Wechsel, der ihm in finanzieller Hinsicht eine deutliche Verbesserung bringen dürfte.

Bereits seit Jahren werden immer wieder Spitzenklubs aus Spanien wie der FC Sevilla oder Atletico Madrid als Interessenten genannt, doch konkretisiert hat sich dies bislang nicht. Derweil muss der FC Schalke nicht fürchten, dass nach Manuel Neuer ein weiterer Leistungsträger zum FC Bayern München wechselt.

So soll Bayern-Präsident Uli Hoeneß dem Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies nach Informationen der “Bild” versicht haben, kein Interesse an Farfan zu haben, obwohl der peruanische Nationalspieler über verschiedene Berater angeboten worden sei.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen _:_
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services