FC Bayern München: Ribery will und Pranjic soll bleiben

Eingetragen am 31.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Bayern München, Danijel Pranjic, Franck Ribery, Transfer, Wechsel

Weil es beim FC Bayern München in sportlicher Hinsicht derzeit rund läuft, können sich die Verantwortlichen des Bundesliga-Tabellenführers schon den Zukunftsplanungen widmen, auch wenn offiziell die Gespräche mit den Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen, erst in der Winterpause begonnen werden sollen.

Franck Ribery gehört mit einem noch bis 2015 laufenden Vertrag nicht zu den Akteuren mit unklarer Zukunft. Der Franzose ist auf lange Sicht als feste Größe eingeplant und scheint sich auch selbst von den in den letzten Jahren immer mal wieder aufgekommenen Wechselgedanken verabschiedet zu haben. Gegenüber “Bild” verkündete der 28-Jährige nun sogar, sich ein Karriereende in München vorstellen zu können: “Das hier ist perfekt für mich. Ich kann mir vorstellen, für immer bei Bayern zu bleiben. Wenn mein Körper es zulässt, spiele ich auch noch mit 35 für Bayern.“

Anders als bei Ribery endet das Arbeitspapier von Danijel Pranjic im nächsten Sommer und wird aller Voraussicht nach nicht verlängert. Ein vorzeitiger Abschied des Kroaten ist für den FC Bayern allerdings kein Thema, obwohl Pranjic im “Kicker” keinen Hehl aus seiner Unzufriedenheit macht und am liebsten schon im Winter wechseln möchte: “Ich möchte weg. Der FC Bayern ist ein guter Klub, aber wenn du nicht spielst, musst du wech­seln.“

Diesen Gedanken schiebt Trainer Jupp Heynckes aber sofort einen Riegel vor: “Ich beab­sichtige, überhaupt keinen Spieler abzugeben“, so der Fußball-Lehrer, der aber durchaus Verständnis aufbringt für die Situation des kroatischen Nationalspieler, der im Pokal gegen den FC Ingolstadt erstmals in dieser Saison von Beginn an ran durfte.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:3
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg 3:0
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 

Services