FC Augsburg: Danijel Pranjic und Takashi Usami vom FC Bayern im Visier?

Eingetragen am 23.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Augsburg, Danijel Pranjic , Takashi Usami , FC Bayern München, Andreas Rettig

Obwohl der FC Augsburg in den jüngsten beiden Spielen ungeschlagen geblieben ist und mit vier Punkten sogar eine kleine Serie gestartet hat, ist es keine gewagte Prognose, wenn man davon ausgeht, dass der Aufsteiger bis zum Saisonende gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpfen muss.

Um den Klassenerhalt möglichst wahrscheinlich zu machen, plant der FCA im Winter noch einmal nachzurüsten und den Kader auf der ein oder anderen Position zu verstärken. Möglicherweise gelingt es Manager Andreas Rettig sogar, einen echten Coup zu landen und ein oder zwei Reservisten des FC Bayern München nach Augsburg zu locken.

Nachdem Bayern-Präsident Uli Hoeneß vergangene Woche indirekt seine Hilfe angeboten hat, folgte Rettigs Reaktion bei “Sky” prompt: “Wir sind über Nachbarschaftshilfe hoch erfreut. Und wenn Uli Hoeneß den richtigen Spieler nach Augsburg schickt, dann werden wir ihn nicht zurückschicken.“

Im Gespräch ist nach Informationen der “Bild” in erster Linie der Japaner Takashi Usami, der in seiner Heimat als riesiges Talent gefeiert wird, in München aber über Einsätze in der viertklassigen zweiten Mannschaft so schnell nicht hinauskommen dürfte. In Augsburg hingegen könnte der flexible Offensivspieler wohl in der Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich an die Anforderungen im deutschen Fußball-Oberhaus anpassen.

Neben Usami wird überdies über eine Ausleihe von Danijel Pranjic und David Alaba spekuliert, die beide beim FCB nicht recht zum Zug kommen.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 10.Spieltag

Fr, den 21.10.2011
FC Augsburg - Werder Bremen 1:1
 
Sa, den 22.10.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:2
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach 1:0
Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 0:0
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
 
So, den 23.10.2011
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:1
Hannover 96 - Bayern München 2:1
 

Services