Europa League: Hannover 96 gegen FC Sevilla – Ya Konan nur Joker?

Eingetragen am 18.08 // Europa League
Hannover 96, FC Sevilla, Piotr Trochowski, Didier Ya Konan, Mirko Slomka

Mit großer Spannung wird der erste internationale Auftritte von Hannover 96 seit 19 Jahren, als der SV Werder Bremen im Europapokal der Pokalsieger Endstation war, erwartet. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka heute mit dem FC Sevilla gleich auf ein Schwergewicht des europäischen Fußballs.

Doch ungeachtet des großen Namen des Gegners, der unter anderem mit dem Ex-Hamburger Piotr Trochowski antritt, strotzen die 96er nach zwei Auftaktsiegen in der Bundesliga und der starken Vorsaison voller Selbstvertrauen und wollen gegen die Spanier den Einzug in die Gruppenphase der Europa League perfekt machen. Dafür sollten die Niedersachsen heute angesichts der Heimstärke der Andalusier aber vorlegen.

Personell hat Trainer Slomka eigentlich keinen Grund, seine am Wochenende mit 2:1 in Nürnberg siegreiche Elf umzubauen. Doch weil Torjäger Didier Ya Konan nach seiner Muskelverletzung wieder fit ist und ins Team drängt, hat der Fußball-Lehrer ein Luxus-Problem, da auch Jan Schlaudraff zuletzt überzeugte und Mohamed Abdellaoue ohnehin gesetzt ist. Schon vor dem Anpfiff wird es also spannend, wenn Slomka sein Sturmduo bekannt gibt.


Das Spiel wird heute live im ZDF übertragen. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr. Fans der 96er können die Partie auch im Live-Stream des Senders via Internet verfolgen. Als Alternative steht wie gewohnt der Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Schlaudraff, Abdellaoue

FC Sevilla: Javi Varas – Coke Andujar, Escudé, Spahic, Fernando Navarro – Jesus Navas, Medel, Trochowski, Perotti – Negredo, Kanouté




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services