der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Eintracht Frankfurt: Michael Skibbe will keine Option im Vertrag

Geschrieben am | 20.01.2011 | Keine Kommentare

Eintracht Frankfurt, Michael Skibbe, Vertragsverlängerung, Benjamin Köhler, Pirmin Schwegler

Die Vertragsverlängerung von Eintracht Frankfurt mit Trainer Michael Skibbe ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit, obwohl der Fußball-Lehrer wenig erfreut zur Kenntnis nehmen musste, dass die lokale Presse bereits vor ihm über die Details des Vertragsangebots der Eintracht unterrichtet worden ist.

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen bemühte sich jedoch rasch darum, die entstandenen Irritationen auszuräumen und berichtete genau wie Skibbe von einem positiv verlaufenen Gespräch und einer nahenden Einigung über ein neues Arbeitspapier.

Auf Ablehnung bei Skibbe stieß jedoch der Plan der Eintracht, dem Trainer einen Vertrag über ein Jahr anzubieten, der sich im Falle des Erreichens einer bestimmten Punktzahl automatisch verlängern würde: “Ich will keine Option, sondern einen Vertrag über ein oder zwei Jahre. Beides ist mir recht.”

Spätestens bei der für 30. Januar geplanten Aufsichtsratssitzung des Vereins dürfte endgültig über den neuen Kontrakt entschieden werden. Da sich alle Beteiligten darüber einig sind, weiter zusammenarbeiten zu wollen, stellt die Wartezeit keine großen Probleme dar.

Genau wie der Vertrag mit Skibbe bedürfen auch die Verlängerungen mit den Mittelfeldspielern Pirmin Schwegler und Benjamin Köhler, die beide zu den Leistungsträgern der Eintracht gehören und jeweils bis mindestens 2014 gebunden werden sollen, der Zustimmung des Verwaltungsrates. Auch hierüber sollte nach besagter Sitzung endgültige Klarheit herrschen.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Soll Thomas Kraft ins Bayern Tor?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis