Eintracht Braunschweig: Buhlt neben Dortmund auch Hannover 96 um Karim Bellarabi?

Eingetragen am 30.11 // 1.Bundesliga, 3.Liga, Transfermarkt
Eintracht Braunschweig, Transfer, Wechsel, Karim Bellarabi, Borussia Dortmund, Hannover 96, Bayer Leverkusen, BVB, FC Bayern München, VfL Wolfsburg

An der Spitze der dritten Liga eilt Eintracht Braunschweig weiter von Sieg zu Sieg und hat sich zusammen mit Kickers Offenbach und Hansa Rostock vom Rest der Liga bereis ein gutes Stück entfernt. Klar, dass das Interesse höherklassiger Klubs an den Protagonisten des BTSV nicht ausbleibt.

Allen voran steht Karim Bellarabi, dessen Vertrag in Braunschweig im kommenden Sommer endet, auf der Liste zahlreicher Erstligisten. Bereits vor Wochen wurde über das Interesse von Borussia Dortmund, der TSG 1899 Hoffenheim, von Bayer Leverkusen und vom VfL Wolfsburg am deutschen U 21-Nationalspieler berichtet.

Nun soll sich nach einem Bericht der “Bild” auch Braunschweigs Erzrivale Hannover 96 für den 20-Jährigen, der zwischenzeitlich auch schon mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, interessieren.

Ins derzeitige Spielsystem von 96-Coach Mirko Slomka würde der dribbelstarke und schnelle Bellarabi hervorragend passen. Im aktuellen 4-4-2 könnte der Deutsch-Marokkaner die rechte Außenbahn übernehmen und gegebenenfalls auch über links kommen, um von dort nach innen zu ziehen und mit seinem starken rechten Fuß den Abschluss zu suchen.

Einen vorzeitigen Verkauf Bellarabis im Winter, um noch eine Ablöse zu kassieren, schließen die Braunschweiger Verantwortlichen allerdings aus. Daher droht dem Traditionsklub im Sommer der ablösefreie Verlust des vor zwei Jahren vom FC Oberneuland geholten Talents.




1 Comment

  1. togo sagt:

    Der Junge ist Bremer, dazu haben ihn die letzten Jahre in Braunschweig geprägt. Der geht nicht zur Drückerkolonne an den Maschsee.

Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services