Bundesliga: VfB Stuttgart gegen TSG 1899 Hoffenheim – Derby im Südwesten

Eingetragen am 15.10 // 1.Bundesliga
VfB Stuttgart, Andeas Beck, TSG 1899 Hoffenheim, Vedad Ibisevic, Cacau

Zum Südwest-Derby erwartet der VfB Stuttgart heute die TSG 1899 Hoffenheim und will dabei mit einem Sieg den aktuell punktgleichen Rivalen aus dem Kraichgau distanzieren. Anders als beim letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV will der VfB nun auf einen Auswärtserfolg einen Dreier vor heimischem Publikum folgen lassen.

In personeller Hinsicht sind die Voraussetzungen weitestgehend gut, allerdings fällt der bislang gesetzte Zdravko Kuzmanovic mit seinem Muskelfaserriss aus. Trainer Bruno Labbadia hat ohne den Serben das System umgestellt und wird wohl auch gegen Hoffenheim mit zwei Spitzen und Pavel Pogrebynak neben Cacau beginnen. Alleiniger Abräumer ist so William Kvist, dem Regisseur Tamas Hajnal im Notfall aber zur Seite stehen soll, während Christian Gentner erst einmal außen vor ist.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim hat sich Vedad Ibisevic inzwischen völlig fit gemeldet, allerdings ist für den Bosnier derzeit wohl kein Platz in der funktionierenden Offensive von Trainer Holger Stanislawski. Außerdem im Fokus bei Hoffenheim stehen natürlich die zahlreichen in Stuttgart ausgebildeten Akteure, die angeführt von Kapitän Andreas Beck ihrem Ex-Klub ein Schnippchen schlagen wollen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfB Stuttgart:Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Maza, Boka – Kvist – Hajnal – Harnik, Okazaki – Cacau, Pogrebnyak

TSG 1899 Hoffenheim: Starke – Beck, Vorsah, Compper, Braafheid – Weis, Rudy – Obasi, Sigurdsson, Babel – Roberto Firmino



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 9.Spieltag

Fr, den 14.10.2011
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2
 
Sa, den 15.10.2011
Bayern München - Hertha BSC 4:0
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 0:1
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 2:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
 
So, den 16.10.2011
SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
1. FC Köln - Hannover 96 2:0
 

Services