Bundesliga: SC Freiburg gegen TSG 1899 Hoffenheim – Freiburg auf dem Weg zum Klassenerhalt

Eingetragen am 15.04 // 1.Bundesliga


SC Freiburg , TSG 1899 Hoffenheim, Oliver Sorg, Ryan Babel, Andreas Hinkel

Obwohl Borussia Dortmund eine noch bessere Bilanz aus den vergangenen sieben Spielen hat, ist der SC Freiburg mit 17 Zählern aus diesen Partien fraglos die Mannschaft der Stunde. Nach der beeindruckenden Serie kann der Sportclub heute mit einem weiteren Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Klassenerhalt schon so gut wie perfekt machen.

Allerdings muss Trainer Christian Streich seine Mannschaft verletzungsbedingt umstellen. Weil Rechtsverteidiger Mensur Mujdza verletzungsbedingt ausfällt, wechselt Oliver Sorg die Abwehrseite, während Andreas Hinkel wohl auf der linken Seite der Viererkette beginnen wird. Im Vergleich zum Sieg in Berlin ist außerdem der zuletzt starke Cedrick Makiadi nach seiner Sperre wieder dabei und in der Startelf gesetzt.

Wie Freiburg hat auch Hoffenheim zuletzt eine kleine Serie hingelegt und ist dadurch nah an die internationalen Plätze herangerückt. In Freiburg will das Team von Trainer Markus Babbel, der den gesperrten Tobias Weis wohl durch Daniel Williams ersetzen wird, weiter siegen. Nicht zur Startelf gehört erneut Stareinkauf Ryan Babel, dessen Zukunft im Kraichgau fraglicher denn je ist.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SC Freiburg: Baumann – Sorg, Ginter, Diagne, Hinkel – Makiadi, Flum – Schmid, D. Caligiuri – Dembelé – Freis

TSG 1899 Hoffenheim: Starke – Beck, Vestergaard, Compper, Johnson – Rudy, Williams – Vukcevic, Salihovic, Roberto Firmino – Schipplock



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Gewinnt der FC Bayern die Champions League im eigenen Stadion?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 31.Spieltag

Fr, den 13.04.2012
VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
 
Sa, den 14.04.2012
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:2
Hamburger SV - Hannover 96 1:0
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:2
Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:3
Bayern München - 1. FSV Mainz 05 0:0
 
So, den 15.04.2012
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Köln 3:0
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 0:0
 

Services