Bundesliga: SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen – Dutt zu Gast in der alten Heimat

Eingetragen am 28.10 // 1.Bundesliga
SC Freiburg , Bayer Leverkusen, Robin Dutt, Marcus Sorg, Gonzalo Castro

Das Aufeinandertreffen des SC Freiburg und von Bayer Leverkusen zum Auftakt des 11. Spieltages der Bundesliga steht sicherlich ganz im Zeichen der Rückkehr von Trainer Robin Dutt an seine alte Wirkungsstätte. Sowohl für Dutt mit seinem neuen Team als auch für den SC Freiburg geht es heute schon um einiges, vor allem aber darum den aktuell wenig zufriedenstellenden Tabellenplatz zu verlassen.

Zwar ist der Rückstand ans rettende Ufer noch überschaubar, aber dennoch möchte der SC Freiburg die rote Laterne lieber heute als morgen schon abgeben. Mit einem Dreier gegen die Werkself gelänge zumindest bis morgen Nachmittag der Sprung auf Rang 15. Trainer Marcus Sorg wird voraussichtlich wenig ändern und weitestgehend auf die Elf setzen, die beim 0:1 in Kaiserslautern vor allem offensiv enttäuschte.

Bei Bayer Leverkusen bieten sich Trainer Dutt nach der Rückkehr des zuletzt gesperrten Gonzalo Castro hingegen wieder einige Möglichkeiten. So könnte der Deutsch Spanier sowohl als Außenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld beginnen. In letzterem, etwas wahrscheinlicheren Fall droht Routinier Simon Rolfes die Ersatzbank.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei Liga total! live zu sehen. Den gewohnten Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt im Free-TV erst die Sportschau am Samstag ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SC Freiburg: Baumann – Hinkel, Barth, Krmas, Butscher – Schuster, Flum – Putsila, Makiadi, Abdessadki – Cissé

Bayer Leverkusen: Leno – Schwaab, M. Friedrich, Toprak, Kadlec – Castro, L. Bender – Sam, Ballack, Schürrle – Kießling



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:3
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services