Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg – FCK will nachlegen

Eingetragen am 22.10 // 1.Bundesliga
1. FC Kaiserslautern , SC Freiburg, Dorge Kouemaha, Itay Shechter, Erik Jendrisek

Mit dem überraschenden 2:1-Sieg beim FC Schalke 04 hat sich der 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Wochenende im Tabellenkeller Luft verschafft. Der Erfolg in Gelsenkirchen war jedoch nichts wert, sollte die Elf von Trainer Marco Kurz heute gegen den direkten Konkurrenten SC Freiburg keinen Heimdreier landen.

Im Vergleich zum Coup in der Veltins-Arena wird Trainer Kurz seine Elf voraussichtlich nicht ändern. So dürfte erneut der spielstarke Pierre de Wit im defensiven Mittelfeld neben Oliver Kirch beginnen. Vorne hat unterdessen Dorge Kouemaha angedeutet, die gewünschte Verstärkung im Angriffszentrum sein zu können. Wenn sich nun auch Itay Shechter noch steigert, dürfte Srdjan Lakic bald vergessen sein.

Beim SC Freiburg trifft derweil Papiss Demba Cisse weiterhin zuverlässig, sodass am Startplatz des Senegalesen nicht zu rütteln ist. Aus diesem Grund muss wohl Erik Jendrisek an alter Wirkungsstätte mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen. Vor seinem zweiten Einsatz im Trikot der Breisgauer steht Andreas Hinkel, der in der Vorwoche ein solides Debüt gab.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:Trapp – Dick, Amedick, Abel, Bugera – Sahan, De Wit, Kirch, Tiffert – Shechter, Kouemaha

SC Freiburg: Baumann – Hinkel, Barth, Krmas, Bastians – Schuster, Flum – Putsila, Makiadi, Abdessadki – Cissé



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 10.Spieltag

Fr, den 21.10.2011
FC Augsburg - Werder Bremen 1:1
 
Sa, den 22.10.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:2
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach 1:0
Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 0:0
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
 
So, den 23.10.2011
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:1
Hannover 96 - Bayern München 2:1
 

Services